Beta 50 RR BJ 2025 CDI entdrosseln bzw sport CDI?

2 Antworten

ich werde ja immer von der Drehzahl ausgebremst.....

"Ausgebremst" wirst du auch, wenn man dich mit der frisierten Mühle im Wirkungsbereich der StVO lasert.

Fahren mit erloschener Betriebserlaubnis ist ja "nur" eine Ordnungswidrigkeit aber Fahren ohne die erforderliche Fahrerlaubnis ist eine Straftat mit entsprechenden Konsequenzen.

Du als neues Mitglied - heute erst angemeldet - wirst wahrscheinlich noch nicht wissen, dass wir uns hier nicht beratend an Straftaten beteiligen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"

Tristandv 
Beitragsersteller
 29.04.2025, 12:22

ja danke dafür, ich habe einen Motorrad Führerschein ohne PS Beschränkung. Und wer sagt das ich das Moped im Bereich der StvO bewege?

Wo ist jetzt die Straftat ?

Oder ist es auch strafbar hier neues Mitglied zu sein? Scheint Ihnen ja auch wichtig zu sein.

JochenOWL  29.04.2025, 13:06
@Tristandv

Du siehst doch, dass dir bisher keiner Tipps zu deinem illegalen Vorhaben gibt.

Und selbst wenn du, wie schon so viele hier, in deiner Frage behauptet hättest, nur auf Privatgelände zu fahren, dann hätte man dich höchstens darauf hingewiesen, dass dieses Gelände entweder dir gehören muss oder dass du die Genehmigung des Eigentümers brauchst - natürlich muss das Gelände ringsum eingezäunt sein - umfriedet heißt es im Gesetz - und alle Zufahrten/Zugänge müssen gesichert sein, um dort fahren zu dürfen...

Klar, du hast einen Motorradführerschein ohne PS-Beschränkung, den du dann sicher den Kollegen zeigen kannst, wenn du mal versehentlich doch mit einem illegalen Fahrzeug im Bereich der StVO fährst...

Ein Moped ist vom Rahmen, Fahrwerk, Bremsen.... her nur für bestimmte Geschwindigkeiten ausgelegt und es ist ein hohes Risiko, wenn man diese Geschwindigkeiten nach illegalem Tuning überschreitet - nicht nur für den Fahrer sondern auch für andere Verkehrsteilnehmer...

hör einfach nicht auf Jochen XD so zu deiner frage du musst das 4 Kabel von links der mitleren reihe durchschneiden aber nur wenn es schwarz ist außer du hast das schon durchgeschnitten dann kann ich dir leider nicht weiterhelfen