Warum geht mein alter Laptop nicht an?

3 Antworten

Hast Du ihn mal für eine halbe Stunde aufgeladen und am Netzteil dran, bevor Du ihn anmachst?

Tarik22022
Fragesteller

Also er ladet ungefähr 15 Minuten und die Lampe daneben leuchtet weiß, was bedeutet das er voll ist glaube ich

Glitzerkrone  12.02.2024, 18:41
@Tarik22022

Nach 15 Minuten, wenn er lang nicht mehr an war, ist sehr unrealistisch. Lass ihn noch 15 Minuten dran und das Ladekabel eingesteckt. Probier es dann nochmal

Tarik22022
Fragesteller
@Glitzerkrone

Okay werde ich machen sage dir dann so in 1 Stunde einfach bescheid wenns ok ist

Tarik22022
Fragesteller
@Glitzerkrone

Jetzt ist ungefähr nh Stunde um und er geht immernoch nicht an. Noch länger warten? Die anderen Antworten sagen das man paar Stunden warten soll.

Glitzerkrone  12.02.2024, 19:29
@Tarik22022

Mir würde nichts anderes einfallen, ja. Ansonsten ist er vielleicht auch hinüber. Lass ihn aber ruhig noch laden.

Tarik22022
Fragesteller
@Glitzerkrone

Okay, aber warum sollte er kaputt sein wenn er nicht benutzt wurde und davor funktioniert hat.

Jegliche Geräte, Auto, Fahrrad und so weiter sind immer permanent der Witterung ausgesetzt, auch wenn das Laptop nur im Schrank lag.
Es kann unter Umständen sein, dass in der Zeit etwas defekt gegangen ist, dass der Strom nicht mehr drankommt, wo der benötigt wird.
Ob der Akku tiefen entladen ist oder nicht, wäre nicht relevant, da ein Laptop auch ohne den starten kann. Beim Smartphone / Tablet ist die Technik anderes. Da muss der Akku funktionieren, damit das Gerät startet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Arbeite im Bank IT Umfeld und bin selbstständig damit.

der akku wird tiefentladen sein. mal paar stunden dran lassen und schauen ob sich was tut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – PC-Werkstatt
Tarik22022
Fragesteller

Also er lädt jetzt ungefähr ne Stunde, habe aber bemerkt die Batterie ist das glaube ich also unter dem Laptop ist heißer geworden könnte das was sein?

Ginpanse  12.02.2024, 20:03
@Tarik22022

Dann solltest du den akku entsorgen. dann ist er definitiv hin.