Warum geht man nicht wieder dahin zurück?

3 Antworten

Feminismus war und ist in erster Linie eine Antwort auf die unterdrückung, die Frauen erlebten und oft immer noch erleben. Frauen mussten alleine gegen das Patriarchat kämpfen, und jetzt zu sagen, dass Männer und Frauen früher Seite an Seite gekämpft haben, ist irgendwie dreißt. Wann soll das gewesen sein?

Außerdem wäre es unfair zu erwarten, das eine unterdrückte Gruppe im eigenen freiheitskampf, auch gleichermaßen die Anliegen derjenigen vertritt, die von den Machtstrukturen profitieren.

Und natürlich befasst sich auch der Feminismus mit Männerrechten-schließlich geht es um Gleichberechtigung. Allerdings nimmt das Thema nicht den gleichen Raum ein, weil die systhematisch Benachteiligung von Männern im Vergleich zu Frauen weniger ausgeprägt ist . Natürlich ist es schrecklich, dass männer und jungen auch Gewalt und Benachteiligungen erfahren, aber diese sind eben nicht fest in unseren gesellschaftlichen Strukturen verankert.

MorrowindFan694 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:38

Wenn Söhne häufiger von Eltern geschlagen werden, man nicht kann darauf reden das sie auch von Gewalt betroffen sind sondern eher das sie die Haupt Opfer sind und Mädchen auch von Gewalt betroffen sind, warum macht ihr Feminismus Anhänger, immer nur das so neben bei auch als auch Thema anstatt endlich anzuerkennen das Söhne von Müttern und Vätern gleich verteilt häufiger als Töchter geschlagen werden, warum wollt ihr das nicht anerkennen?

Sowie auch die einseitige Mädchen Förderung und Stärkung in Schulen und Jungs generell benachteiligt werden heute wurde auch weg gelassen.

Puebloblau  03.11.2024, 20:18
@MorrowindFan694

Ich verstehe deinen Punkt und ich finde es auch wichtig, das wir die Gewalt gegen Jungen genauso ernst nehmen. Gleichzeitig ist der Feminismus darauf ausgerichtet, Ungleichheiten zu bekämpfen, und die benachteiligen eben größtenteils Frauen(was nicht heißt das in einigen Punkten nicht auch männer benachteiligt werden). Also werden von feministen auch in erster Linie diese Themen behandelt, in denen es eben um Frauen geht. Beide Geschlechter leiden unter dem Patriarchat, das eine aber eben mehr.

Wenn dir das Problem nicht genug bekämpft wird, dann organisier dich, geh auf die straße und Versuch es mit zu lösen, aber das wirst du nicht auf gute Frage schaffen. So wie eben Frauen für ihre rechte kämpfen.

Und könntest du nochmal darauf eingehen welche Zeit du meintest?

MorrowindFan694 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:34
@Puebloblau

Naja Feminismus, Linksextremismus und LGBTQIA+, sind allgemeine Rand Gruppen, was von der Linken Diktatur heute die Meinungsmache bestimmt, wie wer zu reden hat und welche Meinung man zu haben hat.

MorrowindFan694 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 20:37
@Puebloblau

Denn schaden was diese Gruppierungen angerichtet haben, müssen erstmal wieder gerade gebogen werden, das klappt nur mit einer starken AFD.

MorrowindFan694 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:40

Die Unterdrückung der Jungs in Schulen ist Systematisch gemacht heute.

Du verbringst scheinbar den ganzen Tag damit, dir die Unterdrückung des Mannes einzureden. Bist du sicher, dass du dir nicht Hilfe suchen solltest?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mitglied des Cologne Center for Gender Studies

LisaAusPisa  03.11.2024, 18:40

Ich tippe, dass das der "Bubenschuetzer" mit seinem drölfzigsten Profil ist...

Adomox  03.11.2024, 18:41
@LisaAusPisa

Ja, das ist er ganz eindeutig. Ewig lange Sätze, falsche Großschreibung, immer gleiches Thema. Da gabs schon einige Accounts.

MorrowindFan694 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:44
@LisaAusPisa

Nö du hast nur ein Problem damit, dem Männlichen Geschlecht eine Stimme zu geben, das bringt eurer Radikalität in Rage, wie Tickende zeit Bomben.

Crack  03.11.2024, 18:41

Diese krankhafte Neigung ist mir auch schon aufgefallen.
Fakten verdreht er wohl aus dem Grund, um seine Ansicht schönzureden.

MorrowindFan694 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:44

Einfach nicht Lesen und eine Sinnlose Antwort geben allgemein bekannt von Moaralaposten.

Daran merkt man wieder, das Problem, sind die, die Aufmerksamkeit für das Männliche Geschlecht von Grund auf ablehnen.

Adomox  03.11.2024, 18:45
@MorrowindFan694

Ich lehne Gewalt gegenüber allen Geschlechtern ab. Das ändert nichts daran, dass du hier weit abseits der Realität unterwegs bist.

MorrowindFan694 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:46
@Adomox

Bei Gewalt von Eltern ist das Täter Geschlecht 50% zu 50% bei Physischer Gewalt, doppelt so häufig gegen den Männlichen Nachwuchs das sind Belegte Fakten und keine Lüge.

Adomox  03.11.2024, 18:50
@MorrowindFan694

Das ist keine Quelle für Fakten, sondern ein Zeitungsbeitrag. Der enthaltene Link zu einer Studie führt ins Nichts.

MorrowindFan694 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:51
@Adomox

Das ist ein Beleg nur weilst du nicht lesen willst und weil es dem narrativ nicht passt naja man merkt einfach die Empathie Losigkeit um generell Männlichen Opfern egal ob Kind oder Erwachsene keine Stimmen zu geben nur Mädchen und Frauen.

Adomox  03.11.2024, 18:52
@MorrowindFan694

Nein, das ist kein Beleg. Ein Beleg wäre eine vernünftig durchgeführte und regulär publizierte Studie zum Thema.

Es gab vor sehr langer Zeit eine Zeit, wo Männerechtler und Feministinnen gemeinsame Arbeit machten und zusammen die Unterdrückung beider Geschlechter beseitigen wollten

Von welchem Land sprichst du? Vom Takatuka Land?

In den USA und in Europa haben Männer Frauen nicht geholfen, ganz im Gegenteil.

Mehr Rechte für Frauen bedeutet weniger Rechte für Männer, das war nicht gewünscht.

Die Frauen wurden gechlagen und kamen ins Gefängnis. Sie verloren alles auch die Kinder.

Erfinde nicht Sachen, nur damit du Recht behalten kannst.

Befasse dich mit den Thema bevor du dich dazu äusserst!

MorrowindFan694 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:50

Sie kamen eher ins Gefängnis wie Männer wenn sie sich dann die Kinder vergriffen.

MorrowindFan694 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 18:53
@Skywalker17

Na Gewalttätige Eltern egal welches Geschlecht kamen da wohl eher ins Gefängnis, eine Frau die geschlagen wird behauptest du kam ins Gefängnis, aus welcher Radikal Feministischen ideologie ist das wieder entsprungen?

MorrowindFan694 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:09
@Skywalker17

Ach das ist wieder ein Film damit der Hass gegen Männer steigt wieder.

Diese Filme sind allgemein bekannt heute die Verachtung und herabwürdigen an allen Männlichen sowie das Männliche von Grund auf zu Verteufeln, ich denke mit mal würden hier z.b. Söhne von Eltern Misshandelt worden sein usw. hätten Feministinnen Null Tränen vergossen.

Ich gehe das Thema zurecht Kritisch an und dabei bleibt es dann Block mich halt wenn du meine Meinung nicht zulassen willst.

Skywalker17  03.11.2024, 19:14
@MorrowindFan694

Nen, ich blocke dich nicht, ich melde dich. Es geht nicht, dass du hier nur Unwahrheiten verbreiten willst.

Lass es. Du kannst nicht die Geschichte verändern und ignorieren.

MorrowindFan694 
Beitragsersteller
 03.11.2024, 19:17
@Skywalker17

Du kannst auch nicht verändern das es Fakt ist das Söhne häufiger als Töchter geschlagen werden und 50% von Müttern, doch das es ignoriert wird weil nur Gewalt gegen das Weibliche Geschlecht, Dauer Thematisiert wird Menschen wie dir wäre es ein Dorn im Auge wenn es sowas wie einen Anti Gewalt Tag an Jungen und Männer geben würde.