Warum geht es in der Heutigen Zeit viel um Beziehungen und Partnerschaft? War das früher auch so extrem?

4 Antworten

Heute bekommt es dank Internet/ sozialer Medien jeder mit. Hier bei GF zum Beispiel.

Auch sind die Möglichkeiten heute ganz andere. Wer will, kann sich heute den ganzen Abend auf irgendwelchen Dating Portalen oder anderen einschlägigen Seiten herumtreiben.

Früher musste man dazu raus aus der Wohnung und irgendwo hingehen, wo man Leute traf. Idealerweise welche, die auf der Suche nach einem Kontakt waren. Das war zum Beispiel in Discotheken oft der Fall, vielleicht noch in Bars.

Aber Montag Abend? Fehlanzeige, da überall Ruhetag. Und Dienstag bis Donnerstag? Kaum was los, meist überall "tote Hose". Also wieder bis Freitag warten. 🤷‍♂️

Gute Frage... also die 1. Kann ich ein wenig beantworten:

In Beziehungen, vor allem im jungen alter sammelt man erste erfahrungen. Man macht sich oft gedanken wie etwas wäre, sei es der erste kuss und mehr. Klar will man das auch ausprobieren und eine beziehungen kann ein Leben echt interessanter und viel aufregender machen als keinw zu haben.

Das sind da so meine erfahrungen. Ich selbst bin auch so eine Person, die ständig was im leben braucht, was aufregendes, was neues etc. :)

hoffe ich konnte die eine frage git beantworten. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, da gab es aber noch kein Internet und man hat nur persönlich darüber geredet, das bekam dann natürlich nicht jeder mit.

Nicht ganz so schlimm. Früher hatte man nicht mehrere Beziehungen, sondern man hat sich verlobt und geheiratet.