Warum geht er mit mir spazieren, ich verstehe einfach nicht?

10 Antworten

Das musst du mit ihm persönlich klären. Es kann temporäre oder dauerhafte Gründe geben weshalb er die Beziehung nicht intensiviert und er will wohl dann nicht das du ihn in flagranti mit bestimmten Problemen ertappst (z.B. Impotenz, verdeckte Homosexualität, körperliche Mängel die nicht schnell auffallen, anhaltender intimer Kontakt mit einer anderen Frau von der du nichts weisst usw.). Du solltest danach fragen und ihm zusichern, dass du nicht böse bist wenn er da offen drauf antwortet.

Er seinerseits ist es dir meiner Meinung nach schon alleine wegen der längeren Dauer eurer Freundschaft schuldig deine Fragen zu beantworten!

„er wollte was lockeres mit Focus auf gemeinsame Aktivitäten, zb wandern, Radfahren usw.“. Genau das bekommt er doch jetzt. Er versucht weiter was Lockeres mit dir zu haben bzw aufzubauen. Eine ernste Beziehung will er keine

ToffeeFee50
Fragesteller

Woran könnte ich zb denn erkennen ob er seine Meinung ändern möchte

AmysAngel  08.04.2021, 19:33
@ToffeeFee50

Er wird diese nicht ändern. Merken wirst du es nur indem du ihn nochmal darauf ansprichst. Ich denke aber genauso wie du was Festes willst will er dies nicht. Könntest du doch was Lockeres wollen? So sehr wie du deine Meinung ändern könntest könnte er es

hört sich wohl ein bisschen kompliziert an... du sagst das alles sehr offen, das is schönt. ich glaube aber du machst ein paar fehler: dus sagst, daß du starke gefühle hattest, aber von ihm weißt du das nicht, WARUM? du willst eine stabile Beziehung aber vielleicht siehst du gar nicht so recht, was dein freund will. liebe ist meiner meinung nach immer, dass heisst: sie ist immer da,... versuch doch einfachmal auch ihn zu verstehen

Will er meiner Meinung nach immer noch nicht! Vielleicht will er Sex, aber wenn er mehr wollte, ließe er es Dich wissen.

ToffeeFee50
Fragesteller

Denke wenn er Sex wollte würde er mich doch eher auf ein Wein zu sich einladen

Keine Ahnung was er will. Aber mit deinen konkreten zukunftsplänen damals, hast du ihm wohl Angst gemacht. Soweit hatte er noch gar nicht gedacht und war auch zu mehr nicht bereit. Das ist oft der Fehler den Mädels machen. Damit schlägt man einen jungen in die Flucht wenn sie schon das hochzeitskleid wedeln sehen. Weißt was ich im übertragenen Sinne meine.

Ganz vergessen hat er dich aber nicht und er scheint dich noch sehr zu mögen. Wenn er dir noch viel bedeutet, musst du einen Gang runter schalten. Du musst das laufen lassen ohne diese Bedingungen zu stellen. Sonst ist er wieder weg.

Vielleicht ist ihm auch viel durch den kopf gegangen was dich betrifft und kommt deinen wünschen auf halbem Weg entgegen. Schaut einfach mal.

ToffeeFee50
Fragesteller

Ok dann warte ich mal ab