Könntet ihr euch vorstellen, mit einem Ex Knacki eine Beziehung einzugehen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Nein 65%
Ja 35%

10 Antworten

Nein

Die wenigsten hätten denke ich Lust darauf, nach Beziehungsschluss beerdigt zu werden.

Klar, kann immer und überall passieren (auch wenn er nie im Gefängnis war)... oder überhaupt nicht passieren (da nicht jeder wieder rückfällig wird).

Aber das Risiko, dass ein "Knacki" (kommt natürlich auf seine Tat an - alles mit Körperverletzung, Mord, Vergewaltigung usw. Wäre ein nogo) rückfällig wird und einem etwas antut ist höher.

Wenn er aufgrund von Steuerhinterziehung im Gefängnis wäre, wärs eig. kein Problem... denke ich.

Aber ein "Ex-Knacki" hat auch wenige und schlechte Karten auf dem Arbeitsmarkt. Ich möchte ein schönes Leben führen und den Euro nicht 2x drehen :)

verolo
Fragesteller

Aber ein "Ex-Knacki" hat auch wenige und schlechte Karten auf dem Arbeitsmarkt. Ich möchte ein schönes Leben führen und den Euro nicht 2x drehen :)

daumen hoch ;)

Nein

Mach dir klar: Aus dem Knast kommst du immer beschmutzter raus, als du reingegangen bist. Das du deine Schuld gegenüber der Gesellschaft abgesessen hast, weiß jeder, aber es jugt niemanden. Dein Leumund ist zerstört. Ohne jeder Hilfe mußt du nun dein Leben wieder in den Griff kriegen. Viele schaffen es deshalb nicht, weil sie keine Chance bekommen und dann sitzen sie bald wieder im Knast. Dein alter Umgangskreis bricht weg. Mit dir will niemand mehr was zu tun haben. Die Folge: Ab in eine neue Stadt und neue Freunde finden. Die Realität ist so und sie ist schlimmer, als man sich das vorgerstellt hat. Im übrigen: Mit einem Ex-Knacki will keine Frau liiert sein, deshalb brechen ja fast alle Beziehungen kaputt während der Knastzeit. Die Männer im Knast werden allein gelassen. Da ist es ein Irrglaube, Frauen würden sich mit dir nach der Haft einlassen. Also verschweige es. Leider sind die Menschen so.

Wäre ich in deinem Alter würde ich dir eine Chance geben auf ein kennenlernen, alleine schon wenn du ehrlich diese Info früh gibst.. Und auch weil niemand mit einer 7 Jahre Gefängnis Verurteilung auf die Welt kommt.

Ja

Also ich bin ein Mann, aber ich denke es gibt viele Frauen, die sich damit zufrieden geben würden, es sei denn du hast dich nicht verändert. Ich wünsch dir viel Glück.

Ja

Beweisen muss er es und kommt auch darauf an, weswegen er im Gefängnis war.

Wenn es jetzt wegen Vergewaltigung war, dann nicht z.B.

verolo
Fragesteller

Messer stechrei, hatte keine wahl er meinte zu einem kollegen er würde mich abstechen , also dachte ich mir lieber stech ich ihn als er mich.