Warum geht die Regierung nicht auf die Forderung von den klimaaktivisten ein?

6 Antworten

Warum sollte man? Ein Gesellschaftsrat ist vollkommen unnötig vor allem dann wenn dort viele Laien sitzen. Ein 9 Ticket ist zwar nett, das Problem dabei ist aber wie dieses finanziert werden soll. Außerdem würde das eingehen auf diese Forderungen ein Zeichen von schwäche und dann wäre es nur eine Frage der Zeit bis man auf die nächsten Forderungen eingehen würde.

Das 9 € Ticket nützt ja nur was, wenn man es auch benutzen kann. In den letzten Jahren wurden viele Strecken stillgelegt. Die sollten reaktiviert werden.

Auch die Taktung zu den Stosszeiten muss verbessert werden. Ich mag mich nicht gerne in vollgestopfte Öffis zwischen müffelnde Menschen quetschen.

All das kostet Geld. 49 € für ein Monatsticket sind völlig in Ordnung.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine Forderung wäre ja das generelle Tempolimit. Die spd und Bündnis90 sind ja auch fein damit. Nur die fdp sagt nein - also ist das in einer demokratischen Koalition nicht umsetzbar.

9 Euro Ticket ist nice aber auf Dauer finanziell der Regierung nicht zumutbar

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Wer soll das 9€-Ticket zum Beispiel bezahlen? Es ist doch sowieso schon alles viel teurer geworden. Wenn das Ticket Standard wird, dann muss es auch refinanziert werden. Dreimal darfst du raten, was dann noch alles teurer wird.

Und ich finde man sollte nicht undankbar sein. Das 49€ Ticket ist mega. Meine Frau hat vorher für ihre Monatskarte über 200 € gezahlt.

Geht nicht, denn Big Business/Money möchte das offensichtlich nicht und steuert die Medien den Menschen einzureden sie wollten es auch nicht. Ja ich finde das auch lustig, dass viele in der Bevölkerung diese Einfussnahme nicht durchschauen.

Jwofkengoown  16.07.2023, 07:48

Er ist ein rechter Troll. Ignorier ihn einfach. Er denkt in Lettland grunzt man anstatt sich zu artikulieren. Guck dir seine letzte Frage an.