Warum gehen Erwachsene mit Kinder-Einkaufswagen einkaufen?

Unholdi  27.11.2021, 15:14

Kleingeld??

jort93
Fragesteller

Hatte ich überlegt, aber bei den kleinen muss man auch geld einlegen.
Manchmals sind die großen aber tatsächlich auch nicht angeschlossen.

Unholdi  27.11.2021, 15:16

Größe des geplanten Einkaufes?

jort93
Fragesteller

Und? Kann doch auch wenig in einen großen Einkaufswagen packen. Ist doch angenehmer als sich zu so einem winzigen runterzubücken.

LePetitGateau  27.11.2021, 15:18

Wer einen großen Einkaufswagen nimmt, kauft erfahrungsgemäß mehr ein als notwendig. Wer einen Kleinen nimmt, reduziert damit seine notwendigen Ausgaben

jort93
Fragesteller

Also meinst du dass sie einen kleinen Einkaufswagen nehmen damit sie nicht soviel einkaufen können?
Interessant.

8 Antworten

Wenn man nur eine handvoll einkauft, reicht vielen auch dieser Wagen aus. Man könnte zwar auch einen Einkaufskorb nehmen, nur müsste man diesen ständig abstellen, wenn man etwas mit zwei Händen aus dem Regal nehmen möchte.

Ich bin mir nicht sicher, aber ich meine mich zu erinnern, das ich in der Vergangenheit auch schon ein oder zweimal so einen kleinen Wagen genommen habe. Geschoben habe ich den dann einfach am Fahnenmast. Der kleine Wagen ist halt nicht so klobig, bei vielen Kunden flitzt man damit also etwas schneller durch den Laden.

Ansonsten nehme ich eher irgendwo Verpackungsmaterial aus dem Regal, falls ich doch mehr einkaufe als gedacht. Mitten im Laden schnappe ich mir dann schnell einfach irgendeinen Unterkarton, anstatt wieder zum Anfang zu latschen. Was jetzt die Kinderwagen angeht, jetzt auch nicht so häufig jemanden damit sehe.

jort93
Fragesteller

Die haben in dem Laden tatsächlich keine Einkaufskörbe, das trägt vielleicht dazu bei.

in vielen Geschäften wird man aufgefordert einen Wagen zu nehmen wegen Kundenzählung (?)

Ich nehme dann auch immer so einen kleinen und trage den zur Kasse um mir meine Kippen zu holen

jort93
Fragesteller

Interessant, ich habe die jetzt nicht gestalkt oder so, aber die hatten da schon irgendwelches zeug drin.

ToMxLoNG  27.11.2021, 15:19
@jort93

probier es mal selber aus, die dinger sind echt bequem wenn man nicht viel braucht

Meinst du die 30-40cm hohen? Solche hab ich seit Jahrzehnten nicht mehr gesehen und denke auch nicht dass die Masse an Erwachsenen das machen würde wenns die mal gibt. Ansonsten aber drei Optionen

  • Kind ist in der Nähe und hat den Wagen irgendwo stehen lassen
  • Wirklich nur ganz kleine Einkäufe gebraucht und man wollt keinen großen Wagen nicht nehmen um den nicht vollzupacken
  • Gab keinen anderen Wagen mehr

Wenn wir von der mittleren Größe an Einkaufswagen sprechen: Das ist eine ganz normale Größe wenn man nicht für 2 Wochen für 4 Haushaltsmitglieder einkaufen möchte

jort93
Fragesteller

Ja, so ganz kleine, mit so einer Fahne dran.40cm oder so.

Sehe ich sehr oft.

Glaube nicht dass das kind in der nähe ist, die sehen teilweise nicht aus als ob sie kinder haben(teilweise rentner).

Andere Wagen gab es auch noch

Weil sie nicht viel einkaufen wollen. Warum also sollen sie diesen riesigen Einkaufswagen nehmen, wenn der kleine auch reicht?

jort93
Fragesteller

Naja, die sind halt für kinder, dementsprechend muss man sich da ziemlich weit runterbücken usw..

Katze446  27.11.2021, 15:16
@jort93

Dann scheint es den Erwachsenen egal zu sein :-)

Es sind ja nicht alle alte Omas :-)

Geht schneller. Mit den kleinen Wagen kannste besser in den Gängen manövrieren, wenn andere Kunden bei der Produktauswahl ihren Wagen quer im Gang geparkt haben und von den unendlich vielen Sorten erstmal die Inhaltsstoffe studieren müssen. Normalerweise würde man für die drei Artikel keinen Wagen nehmen, doch wenn es Pflicht ist, ist der kleine komfortabler.