Warum gehen Menschen bei Rewe und Edeka einkaufen, wo es oft mehr kostet, machen das viele für ihr Image?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht immer nur ums Geld. Manchmal ist auch Qualität wichtig...

Ich gehe gerne dort einkaufen wo mein Landwirt des Vertrauens seine Waren verkauft. Das tut er hier eben bei Edeka und Norma... Aldi und Rewe haben 'nen anderen Lieferanten.

Und meine Katze will nur das Streu vom Edeka. Bei einem anderen pisst sie mir rotzfrech neben das Katzenklo. 🤪

Und die Dosentomaten vom Edeka schmecken mir einfach besser als die vom Aldi oder sonstwoher... ich bin da also ein wenig "markenaffin"... 😜

Und je nachdem, mit welchem Bus ich fahre bin ich auch bei Edeka mit 'nem Mercedes hingekommen. Oder wieder nach Hause... 🤪🤪🤪🤪🤪

warehouse14

Edeka und Norma werden ja nicht nur von "deinem Landwirt" beliefert, woher weisst du welche Ware von ihm kommt?

1
@GeorgOrwell1984

Weil das auf dem Etikett steht. Ich kann gut lesen. Schädlingsbekämpfung durch Nützlingseinsatz ist durchaus vorteilhaft was die Qualität beim Obst-und Gemüseanbau angeht... Das Gemüse und Obst schmeckt dann noch nach Gemüse und Obst statt Chemie/Plastik. 🙃

Ich erkenne seine Waren also durchaus auch am Geschmack...

2
@warehouse14

Hoffentlich ändert Edeka beim Katzenstreu nicht die Rezeptur, sonst hast du ein Problem. 😂

2
@GeorgOrwell1984

Ich weiß.

Aber da ich kein Veganer bin hat dann vielleicht eher die Katze ein Problem. 😈

4

Danke für die Auszeichnung! :)

1

Das ist nicht unbedingt richtig also ich habe Penny,Kaufland,Edeka,Rewe,Netto und Aldi, also eigentlich alle Supermärkte in meiner Nähe und hab nur so 5-10 Minuten Fußweg dahin und zwar gibt es bei Aldi, Penny etc mehr Fake Sachen aber dafür sind Originale Sachen sogar teurer oder mind gleich wie bei Edeka,Rewe etc. Ich persönlich gehe einfach lieber zu Edeka als zu Penny weil es da mehr Auswahl gibt und nicht wegen dem Image aber am besten ist sowieso Kaufland das ist einfach ein Mittelding

Ich kaufe eher bei Rewe oder Edeka ein, weil mir die Auswahl mehr zusagt und die Qualität oft (wenn auch nicht immer) besser ist.

Bei welchen Lebensmitteln siehst du die größten Qualitätsunterschiede? Bei Rewe ist nicht so viel in Plastik verpackt, das finde ich auch gut.

1

Nein. Nicht wegen image.

Billige Hänchen oder Enten mit Antibiotika verseuchten Fleisch bie Netto, Norma, Aldi etc. finde ich ekelhaft.

Angeblich kaufst du billig. Aber nach dem Braten wiegt das Fleisch 20% weinger. Dann musst du mal den Kilopreis neu berechnen.

Bei hochwertigen Produkten verliert das Fleisch keine 20-30% des Gewichts.

Rechne mal aus wenn ein Pudding 0,19€ kostet. Die Verpackung, transport und Händlergewinn ist da schon inklusive.

Jetzt überleg mal, wie wertlos der Pudding abzüglich Gewinn, transport und Verpackung sein muss..

... kann man davon gesunde Lebensmittel herstellen ????

Sicher nicht.

Wenn ich mal nach Rewe oder Edeka gehe dann entweder, weil es dort irgendwelche Aktionen gibt oder ich was kaufen will, was es bei Aldi und Co nicht gibt.