Warum gehen Menschen bei Rewe und Edeka einkaufen, wo es oft mehr kostet, machen das viele für ihr Image?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es geht nicht immer nur ums Geld. Manchmal ist auch Qualität wichtig...

Ich gehe gerne dort einkaufen wo mein Landwirt des Vertrauens seine Waren verkauft. Das tut er hier eben bei Edeka und Norma... Aldi und Rewe haben 'nen anderen Lieferanten.

Und meine Katze will nur das Streu vom Edeka. Bei einem anderen pisst sie mir rotzfrech neben das Katzenklo. 🤪

Und die Dosentomaten vom Edeka schmecken mir einfach besser als die vom Aldi oder sonstwoher... ich bin da also ein wenig "markenaffin"... 😜

Und je nachdem, mit welchem Bus ich fahre bin ich auch bei Edeka mit 'nem Mercedes hingekommen. Oder wieder nach Hause... 🤪🤪🤪🤪🤪

warehouse14

GeorgOrwell1984
Fragesteller

Edeka und Norma werden ja nicht nur von "deinem Landwirt" beliefert, woher weisst du welche Ware von ihm kommt?

warehouse14, UserMod Light  07.11.2019, 19:11
@GeorgOrwell1984

Weil das auf dem Etikett steht. Ich kann gut lesen. Schädlingsbekämpfung durch Nützlingseinsatz ist durchaus vorteilhaft was die Qualität beim Obst-und Gemüseanbau angeht... Das Gemüse und Obst schmeckt dann noch nach Gemüse und Obst statt Chemie/Plastik. 🙃

Ich erkenne seine Waren also durchaus auch am Geschmack...

Andererseits gehen bei Aldi ja auch Mercedesfahrer einkaufen.

Aber nur Mercedes-Gebrauchtwagenkäufer. Bei EDEKA ist die Qualität eindeutig hochwertiger.

das ist jedem seine eigene Sache

Das Sortiment der Vollsortimenter ist wesentlich umfangreicher als das der Discounter. Kapseln für unsere Tassimo gibt es nun mal nicht bei Aldi, und laktosefreien Schmand kann ich nicht bei Lidl kaufen. Also frequentiere ich diverse Geschäfte.

Image ist mir vollkommen Wurst beim Einkaufen, haha.