Warum geben mir Leute ständig das Gefühl wertlos zu sein?
Ich hab nichts getan
6 Antworten
Ein paar gut gemeinte Tipps:
Arbeite an deiner Resilienzfähigkeit und Problemlösefähigkeit.
Lass deine Gefühle für einen Moment zu und akzeptiere sie, wie sie sind.
Schiebe sie dann weg, um nicht ins Grübeln zu geraten.
Strukturiere einen Tag.
Rufe die Nummer gegen Kummer an.
Such dir anderweitige Hilfe.
Führe ein Erfolgs- und Dankbarbeitstagebuch.
Setze dir Ziele. Zum Beispiel jeden Tag etwas besser zu werden, z.B. Hobby, Karriere, Resilienzfähigkeit.
Lüfte vor dem Schlafengehen einmal durch und mach morgens nach dem Aufstehen dein Bett. Gehe vor Mitternacht schlafen, z.B. 22 Uhr oder vorher. Dann ist der Schlaf am erholsamsten.
Es ist wichtig immer wieder aufzustehen, wenn man hinfällt. Das ist eine Lektion, die wir schon als Kinder lernen, die aber anscheinend bis zum Erwachsenenalter wieder in Vergessenheit gerät.
Du musst einfach umdenken. Um dein Selbstwertgefühl zu stärken, ist es wichtig, dich selbst anzunehmen, deine Stärken zu erkennen und deine eigenen Ziele zu verfolgen. Positive Selbstgespräche, Dankbarkeit und das Setzen und Erreichen von Zielen können ebenfalls dazu beitragen. Zudem ist es hilfreich, dich mit positiven Menschen zu umgeben und dich von negativen Einflüssen zu distanzieren.
Das wirst du dann auch ausstrahlen und nicht mehr das Gefühl haben- wertlos zu sein.
LG
Such dir einfach anderen Umgang! Außerdem sollte man absolut nichts darauf geben, was andere denken. Idioten ordnen sich der Mehrheit unter, intelligente gehen ihren eigenen Weg.
Wer nichts tut ("getan hat"), hat nichts geleistet. Und das duldet die Leistungsgesellschaft nicht.
Ich hab nichts getan
Vielleicht liegt es daran! 🙁
Da ich nicht weiß, was du so alles kannst, da ich auch nicht weiß wie alt du bist und auch nicht ob M oder W ... kann ich dir nicht raten, was du machen könntest!
Also was sollte ich stattdessen tun