Warum geben Frauen oft nicht zu das sie auf Körperliche starke Männer stehen?

11 Antworten

Weil wir nicht unbedingt die körperlich starken Männer mögen. Wir bevorzugen den Mann mit dem größten Ansehen in der Gruppe. Und das ist meistens der, mit der höchsten sozialen Kompetenz, nicht unbedingt der körperlich stärkste. Und um das jetzt auf Früher zu beziehen, da haben die Frauen den Mann mit den meisten Ressourcen für den Nachwuchs gewählt. Generell bevorzugen wir Frauen gewisse Charaktereigenschaften, die Erfolg garantieren um einiges mehr, als die reine körperliche Stärke. Wenn ich auf Männer stehe, dann hauptsächlich wegen ihrem Charakter und wenn ich bei manchen auf das Aussehen stehe, dann weil sie gerade nicht so typisch männlich aussehen, sondern eher so wie künstlerische kreative Typen. Am attraktivsten ist aber generell Intelligenz, Humor, soziale Kompetenz und Emotionale Intelligenz.

Damals ist eben nicht heute. Inzwischen ist die körperliche Stärke einfach irrelevant. Ich würde eher den nehmen, der eine gute Diskussion mit klugen Argumenten und einer ruhigen Art gewinnt. Keinen Schlägertypen mit Aggressionsproblem.

Dahika  10.12.2022, 13:46

also, ich wette, auch in der Steinzeit war der intelligente Jäger begehrenswerter als der MUskelprotz.

frauen mögen die starken dominanten männer.

sie geben es aber nicht zu weil sie selbst nicht definieren können auf was sie stehen.

frauen mögen kluge sportliche dominante männer die im leben gewinnen und beschützen können.

dann den Sieger genommen und nicht den Loser

Im 21.Jahrhundert ist halt in vielen Fällen

der Sieger da Konflikte immer häufiger im Cyberspace ausgetragen, da nutzt deine Streitaxt nur nicht viel.

Wenn du mit der selbigen dann auch noch ihr Smartphone zerstörtst weil du den online login für den Flieger nicht hinbekommen kannst, tja dann ist es komplett aus.

Weil der Looser meistens tot war! Damals war auch die Aufgabe der Frau eine völlig andere, als heutzutage.

Gehe auf Mittelaltermärkte, wenn Dir nach Mittelalter ist!

Ich bleibe in der Neuzeit!