Warum funktioniert Spiegelei nicht, wenn ich es mache?

5 Antworten

Versuche es einmal damit das du einen Deckel auf die Pfanne legst

Lass das Öl erst einmal richtig heiß werden. Dann gerinnt das Ei schneller und bleibt dicker.

Du kannst auch eine kleinere Pfanne verwenden in der sich das Eiweiß nicht so weit ausbreiten kann.

Und zu guter Letzt kannst du das Eiweiß auch mit dem Pfannenwender zusammen schieben wenn es sich zu weit ausbreitet.

Das Fett in der Pfanne muss heiss sein und das Ei aus einer tiergerechten Haltung.

Und zum Wahn unserer Gesellschaft noch was zu sagen.. unsere Hühner liefen zum Teil.. unter dem Label von Bio mit Knospe...

Die Hühner werden kurz bevor sie in die Mauser kommen vergast und nicht mal mehr zu Tierfutter verwertet...sondern verbrannt...so sieht das aus.

Wir haben unsere Hühner aus einer Organisation, die diese * Gashühner* vermittelt und die kommen zum Teil strub hier an...einfach mal soviel dazu.

Das Label, was lächerlich ist, dürften wir nicht verwenden, einfach weil sie auch unsere Essensreste kriegen und es lieben, nur unsere Spaghetti waren nicht zertifiziert oder so .

Viel natürlicher geht es nicht...Kunigunde unsere alte Dame ist 9 Jahre alt und legt manchmal doch noch ein Ei.

Tja wir kennen unsere Damen , damit könnten wir schon fast ins Wetten dass...nicht Bio, aber mit Liebe und mit dem gelingt dir jedes Spiegelei, wenn das Fett heiss ist...en Guete...bon appetit.

Nehm dir eine Spiegeleier Form.

Das Problem wird einfach sein , dass das Eiweiß zu viel Platz in der Pfanne hat und wegläuft und dadurch so dünn wird.

Wenn du viele Eier in der Pfanne hast oder eine Form benutzt kann es nicht weglaufen und es wird gut.

Übe mal mit einer kleineren Pfanne. Es gibt aber auch Formen für die Pfanne, damit das Eiweiß nicht zerläuft.