Wie entsteht zuverlässig ein perfekt rundes Spiegelei?

11 Antworten

In einem Metallring.

Idiotensicher wird das, wenn du das Ei nach dem Aufschlagen vorsichtig in ein feines Sieb gleiten lässt. Der besonders flüssige Teil des Eiweißes tropft dann ab und kann nicht unter dem Ring durchsuppen...

Mit dem Trick funktionieren übrigens auch pochierte Eier im Essigwasserstrudel besonders einfach.

Es gibt Formen. Die legst du in die Pfanne und schlägst das Ei da rein und dann ist dein Spiegelei in der Form deiner Form

Mit einem Metallring den man in die Pfanne legt.

Bild zum Beitrag

 - (kochen, Küche, Eier)