Keksformen für Spiegeleier benutzen?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Eier und Alufolie vertragen sich nicht. Da schmeckt das Ei nachher nach Metall.

Wenn die Aussteche-formen aus Edelstahl sind, müsste das aber gehen, auch ohne Folie.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

na aus plastik oder aus metall? metall ja plastik nein, also sollten hitzebeständig sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das ist kein problem. achte drauf, dass die formen nicht eine teflonbeschichtung der pfanne ankratzen.

alufolie ist zu labil, kann reißen und dann gibt es ein rührei-alufolien-gemisch, schmeckt wohl nicht und ist wenig bekömmlich. also lass es lieber

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Ei wird leider an den formen kleben bleiben. Vielleicht klappt es mit fiel fett????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?