Warum funktioniert das Scrollrad der Maus nicht beim Browser Firefox?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Extras

Einstellungen

Erweitert

Automatischen Bildlauf aktivieren = Häkchen reinmachen

Fertig. Dann geht es wieder.

Joop,da könntest du recht haben.In den Standarteinstellungen ist das schon angeschaltet.Da muß das doch irgendeiner abgeschaltet haben...Bei mir geht das aber auch ohne Häkchen..nun ja??

0

Bei mir ist dieser Haken auch gesetzt, nur wenn ich den raus mache funktioniert es trotzdem ^^

0
@Superblume89

Dann hast Du eine separate Maussoftware installiert, die das einstellt. Aber grundsätzlich ist meine Auskunft richtig. Jedenfall wird es (hoffe ich) dem Fragesteller die gewünschte Hilfe geben. Sonst muss man mit der Maus mal zum Tierarzt.

0
@Smash

Nö,habe ich nicht.Ich habe eine stinkeinfache Logitech Maus.Aber wie du schon sagst,wenn´s denn hilft ist ja es auch gut.

0
@Smash

Sorry,dass ich mich noch mal melde,da ist mir eingefallen,dass der automatische Bildlauf was anderes ist.Wenn du die Mausmitteltaste einmal drückst,dann läuft das Bild,wenn du den Mauszeiger nach oben oder nach unten bewegst.

0
@Pinsel11

Das funktioniert einwandfrei, nur der normale dreh nicht?!

0

Freute mich schon sehr - aber leider auch ohne Erfolg. Die Maus ist neu und bei der alten Maus ging´s übrigens auch nicht. Vielleicht doch irgenwie im System ein Fehler, aber warum funktioniert es bei alle anderen Anwendungen???

0
@PilzePassau

Schade. Sieh noch mal in die Systemsteuerung/ Software. Ist das Maussoftware installiert, dann deinstalliere die.

Dann gehe auf den Gerätemanager, markiere die Maus, und deinstalliere die.

Dann neu starten, dann installiert sich die Maus neu und es müsste gehen.

Bevor Du das machst ziehe einfach mal den USB Stecker der Maus raus, und stecke ihn wieder rein. Das könnte auch schon helfen.

Wenn das beides nicht hilft, wüßte ich auch nicht weiter. Andere Maus mal ausprobieren.

0

Ich habe da nicht das geringste Problem.Eine direkte Einstellung für die Maus und das Scrollverhalten,habe ich bei Firefox noch nicht gesehen.Die Mauseinstellungen findest du in der Systemsteuerung.Schau da bitte mal nach.

Also ich weiß ja nicht was du für eine Maus benutzt, aber bei meinem Firefox funktioniert es einwandfrei. Ich musste auch nichts einstellen oder so. Hast du es mal mit einer anderen Maus versucht?

Was möchtest Du wissen?