Scrollrad meiner Maus funktioniert nicht richtig!

6 Antworten

Meine Scrollräder sind alle gerastert, das soll schritt-, zeilenweise sc.erleichtern. Die Funktion des Sc-Rades kann man einstellen. Lies die Bedienungsanleitung durch.

Hast Du mal in der Systemsteuerung unter "Maus" nachgesehen, welche Funktion da für das Scrollrad vorgesehen ist? Vielleicht wurde das Rad dort nicht als Scrollrad, sondern z.B. 3. Maustaste oder so. Da kannst Du dann auch die Empfindlichkeit einstellen und wieviele Zeilen das Rad scrllen soll mit jedem Dreh

Schau in der Systemsteuerung Hardware&Sound nach der Maus und überprüfe die Einstellungen des Rades.

Maus Scrollrad aufeinmal total langsam...

Wie gesagt...ich hatte gerade noch glücklich herum gescrollt aufeinmal ging es nicht mehr!

Also wenn ich ganz schnell scrolle dan bewegt es sich 1 cm.

An was kann das liegen?

Treiber, einstellungen usw. alles überprüft, nichts zu finden.

...zur Frage

Hi, wenn ich mi meinem Maus rad nach oben scrolle, scrollt sie gleichzeitig nach unten und wieder hoch. :( Wie kann ich das beheben.[Decusgamingmaus kabel]?

...zur Frage

Funkmaus einfach austauschen?

Hallo: Ich habe Funkmaus, sowie die dazugehörige Funktastatur von Logitec. Nun sind ja beide mit einer kleinen Steuereinheit im usb-slot per funk verbunden. Jetzt hat meine Maus ein paar technische Probleme und ich will sie gegen eine andere Logitec Funkmaus austauschen.

Geht das so einfach? Oder muss ich beide, sowohl Tadtatur, als auch Maus austauschen?.... denn die Tastatur würde ich nun gerne weiterbehalten.

Danke Danke^^

...zur Frage

Probleme mit Logitech-Maus - kaputt oder einstellbar?

Ich habe meine Logitech-Maus nun schon seit über 2 Jahren und bin super zufrieden. Seit einiger Zeit habe ich jedoch folgendes Problem: Das Scrollrad geht manchmal nicht. In meinem E-Mail-Programm (IncrediMail) sowie auch in manchen Spielen (zB World of Warcraft) scrollt die Maus nicht richtig. Sie scrollt zum Beispiel nur runter, auch wenn ich das Mausrad nach oben drehe, oder scrollt eben gar nicht. Komischerweise ist die nicht immer so. Im Internetexplorer oder in Dateien etc funktioniert sie einwandfrei. Ist die Maus ein Fall für den Mülleimer? Oder ist das irgendwie einstellungsbedingt?

...zur Frage

Wie änder ich die Maus DPI?

Will bei meiner ersatz Maus die DPI ändern, habe die Maus "Basic Optical Mouse" von Microsoft... habe die Maus software heruntergeladen, jedoch steht da nix von DPI :( wie kann ich die denn trotzdem ändern?

...zur Frage

Warum funktioniert Maus auf der Arbeit nicht?

Wenn ich mich anmelde muss ich mich erstmal nur mit der Tastatur anmelden, da die Maus sich zwar bewegen lässt, aber nichts anklicken kann. Wenn ich dann nach dem Anmelden den Task-Manager aufrufe (auch nur über die Tastatur) funktionieren einige Funktionen der Maus wieder. Ich kann wieder einige (nicht immer alle) Programme anklicken. Wenn ich jedoch im Browser bin (Hab schon IE, Microsoft Edge und chrome ausprobiert) und einen neuen Tab aufmache kann ich nicht in das Schreibfeld klicken. Wenn ich dann den anderen >Tab anklicke schliesst dieser sich automatisch, obwohl ich nicht schliesen gedrückt habe. Auf Goofle find ich irgendwie niemanden mit dem selben Problem, ein ähnliches hab ich jedoch gefunden, daher hab ich das mit dem Task Manager. Kann mir irgendejemand helfen? Maus wechseln hilft auch nicht

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?