Scrollrad meiner Maus funktioniert nicht richtig!

6 Antworten

Schau in der Systemsteuerung Hardware&Sound nach der Maus und überprüfe die Einstellungen des Rades.

Hallo, meistens funktioniert die Maus nur richtig, wenn der Microsoft-Treiber mit Software installiert ist. Ich hab auch eine USB-Maus von Microsoft und hatte das selbe Problem, einfach diese Software nachinstallieren (wird auch über Windows Update geboten):

http://www.microsoft.com/downloads/details.aspx?FamilyID=ea22bd62-4873-406a-bbbe-c587d35a53bf&displayLang=de

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berufserfahrung
D34th7ink117  27.01.2011, 07:34

Und dann wie gehabt Systemsteuerung -> Mauseinstellungen, dort findest du die erweiterten Einstellungen dann.

Hast Du mal in der Systemsteuerung unter "Maus" nachgesehen, welche Funktion da für das Scrollrad vorgesehen ist? Vielleicht wurde das Rad dort nicht als Scrollrad, sondern z.B. 3. Maustaste oder so. Da kannst Du dann auch die Empfindlichkeit einstellen und wieviele Zeilen das Rad scrllen soll mit jedem Dreh

Umtauschen. Die müsste doch Garantie haben, oder?

hoermirzu  26.01.2011, 08:27

Gib ihr eine Chance, Einstellung ändern.

Danke für die Antworten, allerdings kann ich auch durch andere Einstelungen nichts bewirken. Meine alte Maus hat einwandfrei funktioniert.

Auch in der Bedienungsanleitung ist nichts zu finden. Kann ich denn die Maus auch ohne die Tastatur (die ja im Bundle dabei war) umtauschen, oder muss ich das komplette Paket zurückgeben?