Mausrad hat keinen Widerstand mehr / scrollt nicht mehr ...

2 Antworten

da müsste irgendso ein verbogenes Drahtteil sein. Ist mir auch mal rausgeflogen und ich habe eine Weile dafür gebraucht um zu verstehen wie man das wieder zusammen baut.

Ich weiss aber nicht ob das bei jeder maus so ist.

Alexo  13.01.2013, 04:01

Schau dir mal das Bild an http://wow-hero.de/wp-content/uploads/2011/02/mx518-innen.jpg. Es sind zwei Drähte. Der rechte davon ist der der den Widerstand gibt und der müsste an dem Plastikteil was man von der Maus rausnehmen kann richtig befestigt sein. Nimm dann am besten das Plastikteil mal raus und mach das Rad weg. Dann steck das Drahtende das auf dem Bild oben zu sehen ist in ein Loch von dem Plastikteil. Das andere Ende müsste dann in einer Schiene verlaufen und durch die Federwirkung ein wenig oben rausstehen.. Dann kannst du das Mausrad wieder draufstecken. Wenn der Draht das Mausrad berührt und der andere Draht (auf dem links) auch am Mausrad dran ist, kannst die Maus wieder zusammen bauen

Draht in Rad Konstruktion verbogen & Lichtschranke (Infrarot-Licht) verdreckt -> zerlegen & Reinigen + Hinbiegen