Cursor hüpft viel zu weit rum

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es klingt so, als würdest du nicht links, rechts, oben unten, sondern pos1, ende, bild-rauf, bild-runter drücken

das kann der tastatur liegen - gerade bei laptoptastaturen wird der ziffernblock eingespart und durch eine funktionstaste erreicht - zuweilen ist die beschriftung auch nur uneindeutig und du benutzt möglicherweise die falschen tasten - schließlich gibts es noch die möglichkeit, daß eine der control-tasten (alt, shift, strg) festgestellt ist, also statt links ein shift-links entsteht

prüf mal diese punkte

Danke beroud für deine Antwort, sie hat mein Problem gelöst! :)

Tatsächlich sind mir bei Bild runter/rauf und Pos1/Ende auch auf den Pfeiltasten als blaue Fn-Tasten mit drauf. Ich hatte wohl "Fn Lock" gedrückt, was dazu geführt hat, dass alle Tasten im Fn-Modus ausgeführt wurden, ohne dass man zusätzlich Fn drücken musste.

versuchs mal mit ner anderen maus, wenn das problem damit gelöst ist brauchst du ne neue maus