Pfeiltasten überspringen Buchstaben/Zeilen (unabsichtlich)?

1 Antwort

Starte den Laptop mal mit einem Live-System und schau, ob es dort auch so ist.

Vermutlich ist die "Federung" der Tasten defekt und die Tasten "prellen". Sollte man in den Einstellungen zur leichteren Bedienung festlegen können, dass auf Tasten erst nach ca. 1/10 Sekunde reagiert werden soll, ließe sich das damit vermutlich beheben, aber Schnellschreiben ist dann nicht mehr drin.

Sonst hilft nur, die Tastatur mal auszubauen und sich die Kontaktgummimatte und den Kontaktbereich anzusehen. Es könnten Krümel hineingeraten sein, die kann man entfernen. Wenn die Gummimatte selbst brüchig geworden ist, muss man sie austauschen (oder gleich einen neuen Laptop kaufen).