Ich kann nicht mehr richtig lesen?

6 Antworten

Entweder du setzt die Brille nicht auf oder deine Augen sind schwächer geworden. Ich würde dir aber raten, trage die Brille einfach immer sonst kann es passieren dass du zum Beispiel immer wieder Kopfschmerzen bekommst. Wenn die Augen überanstrengt werden kann das dazu führen dass du vermehrt Kopfschmerzen bekommst. Das war einer der Gründe dass ich 10 Tage vor meinem 12 Geburtstag eine Brille bekam.

Du kannst deine Augen auch bei deinem Optiker überprüfen lassen. Geht schneller und ist unkompliziert und würde ich an deiner Stelle sehr bald machen.

Zu deinem Problem: Auch wenn du kurzsichtig bist, sollte das Lesen von Büchern, also das Sehen in der Nähe, auch ohne Brille gut klappen. Da du damit Schwierigkeiten hast, kann es gut sein, dass sich deine Augen verschlechtert haben. Wie ist denn das Lesen mit Brille, geht das gut oder auch mit Problemen?

Mal so ins Blaue und als reine Vermutung: vielleicht ist bei dir noch ein Astigmatismus hinzugekommen, da du in der Ferne und in der Nähe unscharf siehst. (Ist nichts schlimmes, haben viele, die eine Brille tragen.)

Guck mal hier: http://www.onmeda.de/krankheiten/astigmatismus.html

Brille? - Konzentration

Hi ihr.

Ich kriege sehr schnell Kopfweh, wenn ich lese und kann mich auf die Dauer nicht mehr so gut konzentieren. Schwierigkeiten beim Lesen von entfernten Dingen o.a. habe ich nicht. Sollte ich trotzdem mal zum Optiker/Augenarzt gehen? Oder lohnt sich das nicht?

LG und danke schon mal für eure Antworten :)

...zur Frage

Kontaktlinsen tragen, ohne davor jemals ne brille gehabt zu haben?

also gehe demnächst zum augenarzt, & bin mir jz schon sicher das ich ne brille brauche! ich kann texte nicht gut lesen wenn ich sie von nahem lese. also & jz meine frage kann ich gleich kontaktlinsen bekommen, oder muss ich davor ne besteimmte zeit eine brille getragen haben?

...zur Frage

Kann bzw soll man mit einer Brille lesen, wenn man NUR kurzsichtig ist?

Kann bzw soll man mit einer Brille lesen, wenn man NUR kurzsichtig ist?

...zur Frage

Kann ich Lese-/ Gleitsicht-Brille von der Steuer absetzen

Wenn ich beruflich (neuerdings) auch Kleiner Gedrucktes lesen können muss, werden mir dann die kosten für eine Brille ( wenn ja, welcher Art ? ) beim Lohnsteuer Jahresausgleich ersetzt - und bis zu welcher Höhe ?

...zur Frage

Machen Handys wirklich kurzsichtig?

Also ich bin mir -1.5 Dioptrien ja sehr stark kurzsichtig und vermute das es durch mein Handy gucken kommt. Stimmt das wirklich? Und kann ich irgendwie natürlich die Dioptrien abbauen? Also mit z.B. ein Jahr Handy Pause und so lang es geht draußen sein?

...zur Frage

Ich habe wahrscheinlich -1 bis -2 Dioptrien, wie oft muss ich dann meine Brille tragen?

Demnächst bekomme ich eine Brille und bin Kurzsichtig, dennoch arbeite ich die meiste Zeit im Nahberreich. Muss ich die Brille dann den ganzen TAg tragen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?