Warum führen Menschen private Telefongespräche an öffentlichen Orten?
Ich sehe ständig Leute, die in öffentlichen Verkehrsmitteln oder auf der Straße per Videoanruf mit jemandem sprechen und dabei private Dinge besprechen. Und was ist mit dem Datenschutz?
6 Antworten
Die letzten Elterngenerationen, so scheint es jedenfalls, haben versäumt ihrem Nachwuchs wenigstens die fundamentalsten Anstandsregeln beizubringen und das wird dann mit der Zeit zum Status Quo.
Der Denkfehler vieler Leute, so finde ich, ist, dass sie denken Regeln seien ein Zwangskorsett und das möchte man nicht. Ich denke aber eher, dass Regeln sehr hilfreich sind/sein können, wenn man dadurch weiß, wie man sich in welcher Situation verhält. Eben z.B. möglichst nicht in der Öffentlichkeit private Telefonate in Lautstärke zu führen.
Guten Tag.
Man darf nicht vergessen, daß einige wichtige Telefonate im ungünstigsten Moment geführt werden müssen und sich nicht aufschieben lassen.
Mit freundlichen Grüßen 😉.
Und wo ist der Unterschied wenn ich im Bus mit jemandem persönlich private Dinge bespreche?
Keine Ahnung, muss ja jeder für sich selbst wissen. Die einen verschließen sich total, andere reden offen wie ein Buch. Und in einem Bus oder einer Bar treffen dann zwei Extreme aufeinander 🤣
Kann jeder halten wie er wil. Ich selber telefoniere niemals in den öffentlichen Verkehrsmitteln und möchte auch nicht angerufen werden. Kommunikation erfolgt dann über WhatsApp, Messenger usw.
Der Lauf der Zeit...
Sollen machen was sie wollen
Die Frage ist hier eher nicht, ob es am Telefon ist oder nicht, sondern was ist die Motivation, private Dinge vor Fremden zu erzählen?