Warum fühlt man sich selbstbewusster?

6 Antworten

wenn man was aus sich macht und sich selber schön damit findet, strahlt man das unbewusst aus und tritt damit automatisch positiver und sicherer auf. es gibt dir dann natürlich auch ein gutes gefühl und wer mit sich zufrieden ist, ist meist auch selbstbewusster.

Selbstbewusstsein hat nur bedingt mit Äußerlichkeiten zu tun. Wichtig ist eine gute Haltung- Rücken gerade, Schultern nach hinten. Dadurch siehst du für andere auch selbstbewusster aus. Auch die eigene Einstellung zu sich selbst ist wichtig- wenn du dich für schlecht hälst, warum solltest du dich dann selbstbewusst fühlen? Wie gesagt ist das ein Gefühl, Gefühle sind in einem drinnen, nicht Äußerlich. Laut Studie hilft es, wenn du jeden Abend 3 Min in den Spiegel schaust und dir sagst, dass du selbstbewusst bist. Wenn du das nicht glaubst, Gegenbeispiel: Wenn du zu dir selbst sagst, wie schlecht du heute gearbeitet hast und nichts geschafft hast etc, fühlst du dich dann besser, schlechter oder gleich? Normalerweise fühlst du dich dann auch schlechter. Genauso ist es, wenn du dir sagst, dass du dich gut fühlst oder in dieser Situation selbstbewusst fühlst.

..weil man dann vorher aber nicht selbstbewusst genug mit seinem Aussehen war.

Wirklich selbstbewusste Menschen, machen dies nicht an ihrem Haarschnitt/Farbe oder Figur aus.

Weil man diese Veränderung selbst als positiv wahrnimmt, man denkt man sieht nun deutlich besser aus und bekommt viel Aufmerksamkeit und Kommentare von allen Bekannten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Das ist mir noch nie passiert 😄 mich juckts hinterher nur fürchterlich und ich muss duschen gehen ....