Kennt jemand Tipps zum Selbstbewusster werden?

7 Antworten

Was willst du auch mit Muttis Freundin reden?

Deine eigenen Freunde wenn die nicht neugierig sind gibt es da auch nichts zu reden. Klar gibt es Aufschwätzer die immer den Mund offen haben und ne Story rein drücken müssen. Das bist du halt offensichtlich nicht. Nur zur Erinnerung ein Gespräch entwickelt sich aus Frage - Antwort. Nicht dass du das vergessen hast.

Kein Witzt aber hor dir den Potkast "Dick und Doof" an. Der ist von Sandra und Luca. Da giebt es auch eine Folge die heißt "SELBSBEWUSTSEIN". Hab dir Grad gehört und ist voll gut. Ohne Spaß hör die Mal an. 👌

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir geht/ging es genauso und was mir sehr geholfen hat und hilft ist einfach üben und jeden Tag aus meiner Komfortzone kommen. Wichtig ist es immer im Hinterkopf zu behalten: Egal.

Ich kenne die Angst vor Fehlern und Peinlichkeit zu gut aber wer wird sich denn nach paar Tagen daran überhaupt noch erinnern? Nur du, also scheiss doch einfach drauf.

Einfacher gesagt als getan aber wie gesagt üben! Viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zum einen durch Übung (zb beim Spaziergang Leute grüßen) und zum anderen könntest du vll zu einer Psychologin/einem Psychologen.

Mache dir vll auch klar, dass keiner perfekt ist. Dh auch du kannst nicht perfekt sein. Es ist nicht schlimm mal was falsches zu sagen.

Versuch es doch mal mit einem Coach/psychologischen Berater. Die helfen dir bei solchen Dingen aber auch im alltäglichen Leben. (Natürlich kostet das was)

Oder du gehst zu einem Psychotherapeuten, den zahlt die Krankenkasse.

Beide Wege sind auf jeden Fall eine Win/Win Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung