Ist es normal das meine Mutter mich anlügt?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja darf sie... 71%
Nein darf sie nicht... 14%
Andere Meinung... 14%

3 Antworten

Nein darf sie nicht...

Finde ich unsinnig von Deiner Mutter, Dich für dumm zu verkaufen.

Sie weiss doch, dass Du in die Schublade schauen kannst und die Schoki siehst.

Sie hätte die Wahrheit sagen sollen und hinzufügen, dass ihr euch das aber einteien müsst.

Sprich sie mal auf den Grund des Flunkerns an.

Alles Gute für Dich.

Ja darf sie...

Also prinzipiell darf sie lügen. Du natürlich auch. Wenn du "darf" im Sinne von Legalität verstehst. Im Sinne von Moral, ist es meines Erachtens etwas schwieriger, ich finde auch hier ein kategorisches Verbot unangebracht, da es immer Fälle gibt wo Lügen angebracht, oder zumindest nachvollziehbar sein kann.

Konkret verstehe ich die Situation hier nicht so genau, die "Lüge" deiner Mutter scheint mir hier eher ein Missverständnis zu sein.

Wenn deine Mutter dir das Lügen "verbietet", es dann aber ständig selbst tut ist das natürlich heuchlerisch von ihr.

Emy0812
Fragesteller

Meistens sagt sie das lügen sehr doff ist und man das nd machen soll aber macht sie fast immer

Ja darf sie...

Als erzieherische Maßnahme darf deine Mutter das sehr wohl!

Sie hatte sicherlich einen guten Grund für ihre Handlung. Vielleicht will sie dich damit überraschen?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich denke einfach zuviel nach.
Emy0812
Fragesteller

Okay danke für die Antwort (überraschen macht sie nie)