Tipps gegen Schüchternheit bei unbekannten Menschen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

heyy,

also ich würde dir raten, dass du versuchst eine gemeinsamkeit von dir und der person zu finden z.b ein bestimmtes hobby was ihr beide vielleicht cool findet, einen musik artist, eine serie die ihr beide geschaut habt irgendwasss kann alles sein hahah und dann kann man darüber talken und so kommts dann meistens auch dazu, dass man auf immer mehr und mehr themen kommt :) hoffe, dass dir die antwort helfen konnte

Humor. Ich arbeite am Anfang ganz bewusst erstmal mit tonnenweise Humor, einerseits weil es einfach Spaß macht, und andererseits, weil man dabei auch rausfindet, ob man irgendwie auf einer Wellenlänge ist oder nicht. Gerade Sarkasmus und sich selbst nicht so ernst nehmen bieten eine herrlich Grundlage um langsam aufeinander zuzukommen, und abzuchecken, wie der andere tickt.

Wenn du ein oder ein paar konkrete Beispiele hättest, wär das sicher auch für alle Leser nützlich ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo! :)

Das ist ne blöde Sache. Aber trau dich einfach mal. Tu den ersten Schritt…Du hast es erfolreich geschafft? Zack, das Selbstbewusstsein wächst😄😉

Grüße,

Kater🐱

Stell dir einfach vor, du würdest die Person schon ewig kennen und geh genauso mit ihr um. Das funktioniert bei mir immer. Keine Ahnung warum😂