Warum fühlen sich manche Menschen als was besseres gegenüber anderen?

10 Antworten

Das liegt daran, dass sie selber was "Besseres" sein wollen oder es ggf. sogar sind. Dennoch sollte man jeden respektieren und auf andere Meinungen eingehen und anderen helfen, wenn sie etwas nicht können - vor allem, wenn man es selber eigentlich super kann. Manche Leute denken, sie hätten deswegen einen großen Vorteil bei anderen Leuten. Dass sie besser sind, muss nicht heißen, dass sie automatisch extrem die coolsten sind. Ich denke, sie haben ein extrem großes Selbstbewusstsein, wodurch sie wahrscheinlich schneller auf Leute zugehen, aber dafür auch eher über andere lästern.

Allerdings gibt es auch Manche, die sich alles einbilden. Wenn jemand gut aussieht, Talente hat oder einfach bei vielen Leuten symphatisch rüberkommt, dann ist das eine Tatsache. Es gibt aber auch Personen, die behaupten sie wären eine "Very Import Person". Meistens trügt der Schein und somit schließen sich wohlmöglich viele Leute an dieser Person an, die aber selber nur große Reden schwingt und nichts dahinter steckt.

Komischerweise gibt es auch genug Leute mit bewundernswerten Talenten, die das sogar noch bestreiten und nicht angeben. Eigentlich sind solche authentischen Personen auch viel symphatischer, selbst, wenn sie die ein oder anderen Macken haben.

Ich denke, arrogante, "besser-fühlerische" Personen sind eher unsymphatisch. Man merkt schon, wenn jemand ein Schauspiel abliefert. Möglicherweise um von seinen Problemen, etc. abzulenken.

Kommt drauf an oder?

Wenn ich beispielsweise an der Bushaltestelle von einem Halbstarken ohne Grund asozial vollgepöbelt werde, dann denke ich ich bin etwas besseres.
Wenn ich jetzt aber Leute sehe, die niveauvolle miteinander reden können, jedoch nicht so viel Geld besitzen, dann denke ich nicht ich wäre etwas besseres.

In meinen Augen hängt es immer von der Situation ab. Natürlich, in einigen Hinsichten sind manche Menschen besser als andere und das ist auch nicht schlimm.
Jedoch ist jeder etwas besonderes, so wie er ist. Man muss es nur nicht raushängen lassen.

Besser zu sein heißt nicht, ein besserer Mensch zu sein! Wenn jemand der Beste is (z.B. bei einer Prüfung oder Wettbewerb)t, darf er das auch mit Fug und Recht behaupten und stolz darauf zu sein! Aber aufgrund seiner Herkunft meinen, was Besseres zu sein, ist impertinent und dumm!

Vermutlich, weil sie etwas Besseres (schriebt man übrigens groß) sind. Uns wird von klein auf veigebracht, dass alle Menschen "gleich" sind, aber in Wahrheit sind alle Menschen verschieden, und das ist auch gut so.

Ein fleißig arbeitender, kräftiger und intelligenter, höflicher und hilfsbereiter Mensch ist einfach besser als ein dummer, schwacher Taugenichts.

Das machen die meinten unbewusst und  auch bewusst. Da es sie glücklich ist das sie in etwas besser sind als andere oder wenn sie was können was andere nicht können