Warum machen Manche Ausländer auf hoch Deutsche?

3 Antworten

Niemand "macht auf" irgendwas.

Einige und zum Glück viele geben sich Mühe und haben dieses Brennpjnktvierteldeutsch wie "Wasgucksuischfiggdainemudda" abgelegt, weil sie lernen konnten und sich von den Bildubgsfernen absetzen möchten. Dazu sage ich Bravissimo.

Oder meinst du dass die vor 12 Generationen eingwanderten Kubaner in Florida nicht akzentfrei Englisch sprechen?

Vermutlich, weil sie Deutsche sind, besser Deutsch können als du und du einfach nur ein sozialneiderischer Ausländerfeind bist.

Weil sie Deutsche sind.

Genauso wie du.

Ne, ich würde noch einen Schritt weitergehen: Ein Ali ist vielleicht sogar deutscher als du.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften
Kaenguruh  07.06.2023, 23:18

Vor allem kann er viel besser Deutsch!