Warum wirft Deutschland die arabischen Mafiaclans nicht endlich mal raus?

5 Antworten

Man kann gleiche Fragen wiederholen z.B. : Warum wirft Deutschland die österreichischen Mafiaclans nicht endlich mal raus? Warum wirft Deutschland die deutsche kokaine Mafiaclans nicht endlich mal raus? Warum wirft Deutschland die russischen Mafiaclans nicht endlich mal raus? Warum wirft Deutschland die rechtsradikale Mafiaclans nicht endlich mal raus?

usw usw usw

ANTWORT : Mafia wird es leider immer geben - Mafia kennt keine Grenze oder Nationen - die ist einfach Mafia . Man kann die einfach nonstop bekämpfen aber nie zu Ende

lifefree  06.12.2019, 09:18

Man kann aber verhindern, dass sich derartiges ausbreitet und zunimmt, notfalls durch Änderung der Gesetze und entsprechendes Durchgreifen.

Ein großes Hindernis: lasche und schwache rot-grüne Innen-Politik, falsch verstandene Toleranz.

Vor noch gar nicht so langer Zeit hatte ein Politiker in Berlin mal vor der „Beirutisierung Berlins“ gewarnt-und es gab mächtig Ärger,das sei rechte Propaganda..Populismus.. nein,war es nicht. Das war pures Unvermögen der Verantwortlichen,wie man jetzt weiß. So,wie viele der rechten Sprüche elende Verallgemeinerung sind und jeden ausländisch wirkenden Menschen als Täter diffamieren,genauso enthirnt gibt es links ein „alles lieb,alles rein,alles toll“. Und das ist genauso gefährlich. Den Beamten vor Ort wird das alles längst klar gewesen sein,aber wo der Politische Wille fehlt und die schwarze Null die Beamtenstellen frisst,machen sich in den Lücken eben Leute breit,die wissen,wie man mit Angst und Frechheit an die Macht kommt. Bis jeder Bedenkenträger seinen Tee im Workshop ausgetrunken hat,hat der Clan bereits die Autobahn blockiert und unsere Polizei kann nur noch zusehen. Vor etlichen Jahren gab der Bremer Polizeipräsident ein hartes Interview,in dem er den heute überall namentlich bekannten Clan beschrieb,das die Beamten den Eltern von Anzeigen abrieten,wenn ihre Kinder von „diesen Kindern“ beklaut worden waren. Das seine Beamten sich zurückziehen,wenn die Clanleute sie wegschicken,weil,und das sagte er so, „sie besser bewaffnet sind als meine Beamte“. Und er das auch vertrete,weil er keine politische Rückendeckung zu anderen Maßnahmen hatte. Ich finde es widerlich,das heute so getan wird,als gäbe es „jetzt aber eine Offensive gegen diese Clans“ usw. So lange wurde gar nichts getan,weggesehen. Der Staat hat sich zurückgezogen,und mit der Flüchtlingswelle 2015 war dann endgültig die Organisation des Rechtsstaates überfordert. Ich kann Dich gut verstehen,durch die Unfähigkeit unserer Politiker,auf historische Besonderheiten mit Mut zu reagieren,haben wir jetzt ein nahezu gespaltenes Land mit Gewalt von rechts wie links,und zwischen Reichsgegröle und Bunthysterie sitzen viele,die sich fragen,was eigentlich passiert ist,daß es so weit kommen konnte.
Nun fallen ja dauernd Namen dieser Familien und die längst bekannten Einzelheiten werden öffentlich, auch,daß in den Ursprungsländern dieser Leute nicht viel funktioniert,außer,zu verhindern,daß zu viele ihrer „geschäftstüchtigen Landeskinder“ wieder ihr Treiben auf heimischem Boden ausüben. Ob das auch am Geldfluss dieser Familien ins Heimatland liegt,wer weiß das schon. Hoffen wir,das der Rechtsstaat nun endlich genug verspottet wurde,mit Asylanträgen von Intensivtätern und und,und das mediale Interesse zu echten Handlungen zwingt. Und deutlich wird,wie sehr auch anständige Ausländer unter diesen Verhältnissen leiden.

Weil diese Menschen teilweise deutsche Staatsangehörige sind. Außerdem ist das Probelm nicht gelöst mit "rauswerfen", auch im Ausland habe sie eine gewisse Machtstellung.

HassanO94
Fragesteller

Viele sind Libanesen ohne deutschen Pass man könnte sie rauswerfen hat der Libanon das Problem

paulini1  05.12.2019, 23:44
@HassanO94

Und dann sitzen sie im Ausland und haben Kontakte nach Deutschland. Ändert also nichts an der Situation.

Ontario  30.05.2021, 21:09
@HassanO94

Besser der Libanon hat das Problem mit seinen Leuten, als wir. Diese libanesischen Mafiaclans sind über ganz Europa verstreut und agieren wie in einem Spinnennetz. Die halten zusammen, sind frech und haben keinerlei Respekt vor der Polizei oder anderen staatlichen Organen. Sie wissen, dass der deutsche Staat denen gegenüber fast machtlos ist. Wäre das anders, würde er diejenigen welche nicht die deutsche Staatsbürgerschaft haben, abschieben. Das aber wird nicht gemacht. Einige sind Hartz IV Empfänger, fahren aber Luxuskarossen. Die werden eben auf Familienangehörige angemeldet. Ist ja alles so einfach bei uns.

Ich habe eher den Eindruck, dass unser Staat Angst hat, gegen diese Clans vorzugehen. Was passieren kann, wenn man diese Sippen zu sehr verfolgt, zeigt den Anschlag der Mafia auf Falcone in Palermo. Der hat sich zum Ziel gesetzt, die Mafia auf Sizilien auszurotten und das musste er mit dem Leben bezahlen.

Eine solche Vorgehensweise könnte ich mir auch bei uns vorstellen., wenn diese Verbrecher zu sehr in die Enge getrieben werden.

zukurzzulang  22.12.2019, 19:25

Dann muss die Einwanderung für Asylanten eben verweigert werden.

Wie möchte man den beweisen das die Clans sind und nicht einfach nh Familie?

wer ausländer hasst ändert seine meinung deswegen nicht.