Warum frisst mein Hund seit 14 Tagen nichts mehr?

4 Antworten

Hallo,

nur Blut abgenommen? Zähne, Kot (wirklich über 3 Tage gesammelt) und Bauchraum wurden nicht untersucht? Ggf auch mal geröntgt?

Futter oder Sorte gewechselt o.Ä hast du auch nicht?

Meinst du mit ausspucken, einfach nur ausspucken oder hat sie erbrochen?

Wenn alles vom Tierarzt gecheckt wurde und dabei nichts raus kam, dann würde ich eine Tierklinik aufsuchen. Die sind idR besser ausgestattet, um weitere Diagnostik zu führen.

Das ein Hund mal keine Lust hat zu fressen, gerade bei den Temperaturen kann mal vorkommen. Aber ganze 2 Wochen finde ich nicht normal.

Ich wünsche deinem Hund gute Besserung!

Mit freundlichen Grüßen

Hufpfote

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen
Bonnie671
Fragesteller

Alles untersucht, aber nicht geröntgt. Sie spuckt alles aus, kein Erbrechen. Und Futtersorte habe ich nicht gewechselt, ganz im Gegenteil. Ich hatte noch einige Dosen von ihrem Lieblingsfutter gekauft. Und das verweigert sie auch.

😱😱😱😱geh bitte zu einen anderen Tierarzt…..😨😨😨 so viel Gewicht für so einen kleinen Hund ist fast schon gefährlich. Bitte bitte zu einen Tierarzt dem es nicht egal ist

Bonnie671
Fragesteller

Was soll ein anderer Tierarzt noch tun? Sie wurde untersucht und es ist alles in Ordnung. Ich habe Angst, dass sie verhungert und ich sie verliere. Musste erst vor 10 Wochen meine ältere Hündin einschläfern lassen.

redbullring  13.07.2022, 21:23
@Bonnie671

Ja und sie wird verhungern….tut mur Leid, wenn ich das so sagen muss. 14Tage dieser Zustand und so viel Gewicht verloren, es muss schnell was passieren. Ich habe zwei Chihuahua und ich schaue auf jedes Gramm, schon bei 30 oder 50 Gramm Gewichtsverlust bekomme ich Panik. Sie ist in Lebensgefahr. Bitte bitte fahr zu einem Tierarzt der einen Guten Ruf hat in deiner Gegend. Mag schon sein dass deine Kleine Autofahren nicht mag, aber sie ist in Lebensgefahr!!!!! Ich schreib so etwas nicht um Angst zu machen, sondern weil ich mich auskenne!!!!

redbullring  13.07.2022, 21:29
@Bonnie671

Jetzt lese ich erst deine ältere Hündin? Wie standen sich die beiden? Konnte sie Abschied nehmen indem sie den Toten Hund noch beschnuppern konnte?

es tut mir total Leid, einen Hund zu verlieren ist die Hölle

Bonnie671
Fragesteller
@redbullring

Sie verstanden sich ganz gut, waren aber nur knapp 1 Jahr zusammen. Große Liebe war es nicht. Und die Kleine hat Abschied von ihr nehmen können, indem sie die tote Princess (ihr Name) beschnuppert hat. Und ja, es ist die Hölle. Ich vermisse sie sehr

redbullring  13.07.2022, 22:07
@Bonnie671

Das hast Du gut gemacht. Ich glaub nicht, dass es so eine heftige Trauer ist, hätte ich noch nie gehört. Bitte bitte, mit der kleinen stimmt was nicht und ein Tierarzt muss das heraus finden.

Würde mal den Tierarzt wechseln

Bonnie671
Fragesteller

Nicht so einfach. Ich wohne in einem Dorf und das ist die einzige Tierarztpraxis in der Nähe.

Kann auch nicht weit fahren, weil mein Hund Autofahren nicht mag und auch nicht immer verträgt

Von Experte Ansotica bestätigt

Wurden die Zähne untersucht? Vielleicht hat dein Hund zahnprobleme?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden groß geworden
Bonnie671
Fragesteller

Alles untersucht. Zähne sind okay. Zwei Sorten Leckerchen nimmt sie ja. Und plötzlich dann nicht mehr. Also sie nimmt eins und ein paar Minuten später spuckt sie das gleiche Leckerchen aus

Anna123653  13.07.2022, 21:09
@Bonnie671

Würde mal zu einem anderen Tierarzt gehen. Unsere hündin hatte mal einen Bandscheibenvorfall und der Tierarzt konnte es nicht diagnostizieren (kein Röntgen, nur eine Spritze) sind dann zu einem anderen und der hat das dann alles in den Griff bekommen.