Mein Hund frisst nicht mehr,was soll ich machen?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das scheint ein Problem bei dieser Rasse zu sein, denn man liest und hört es immer öfter.

Das starke haaren kann bereits ein Zeichen von Mangelversorgung sein.

Hier, tausch dich mal mit Maya aus. Sie hat mit ihrer JR-Hündin die gleichen Probleme, manchmal hilft ein "Gespräch" mit einem Gleichgesinnten ;-))

Welche Ernährung für einen Hund?

Du solltest Deinem Hund nicht ständig was neues anbieten, sei konsequent und biete ihm 2 x am Tag immer zur gleichen Uhrzeit sein futter an. Mäkelfresser kann man sich auch heranziehen, aber wie gesagt, ich habe das schon häufiger über JR Terrier gehört....

Wenn er Nassfutter gerne hat, warum fütterst Du nicht ausschliesslich das. Auch damit hat er alle Nährstoffe, die er braucht.

einerseits könnte es sein das deinem hunde das futter nicht schmeckt oder eben schlicht keinen hunger hat. meine JR Hündin frisst seit zwei tagen auch nur eine mahlzeit statt zwei. liegt einerseits sicher daran das es sehr warm ist und auch das sie lieber den ganzen tag ihre leckerlies essen würde...da nachzugeben ist aber falsch. gegen nassfutter als zusatz ist nichts einzuwenden, zb morgens nass und den rest des tages trocken. aber nicht nur. ansonsten einen weiteren TA aufsuchen

Welche Gründe kann es haben, wenn der eigene Hund wenig bis gar nichts frisst und was kann man

dagegen tun?

Wir haben den Hund jetzt seit 5 Wochen und hatten auch schon mal einen Hund. Aber der neue Hund frisst wenig bis gar nichst. Also ich meine richtiges Hundefutter (Trockenfutter und Fleich), sondern nur Belohnungen (Knochen, Hunde-Chips usw.)

Es ist ein kleiner Hund der Rasse Cavalier King Charles, falls das eine Rolle spielen sollte.

...zur Frage

Hab seit 5 tage von bekannten Hund zur Pflege bis sie aus Krankenhaus kommt.Nun mein Problem er frisst wenig bis nichts. Was soll ich tun?

...zur Frage

Nassfutter?

mein hund will nur nassfutter fressen und ich gebe seit 2 monaten Rinti nassfutter und er frisst es sehr gern. natürlich gebe ich auch knochen für seine zähne.

aber ich habe gehört das nassfutter nicht so gut sind? stimmt das er frisst kein trockenfutter habe royal canin gegeben und platinum auch.

zurzeit überlege ich das ich vill mit Bozita trockenfutter versuche? was soll ich machen das er frisst?

er ist fleisch süchtig :D will halt nur fleisch frissen.

stimmt das wirklich das nassfutter nicht gut ist ? ich kaufe nur RINTI.

er ist 7 monate alt.

...zur Frage

Hund schlingt essen und kotzt; was tun?

Hallo,

unser Hund ist ein kleiner Gierschlund und frisst das Nassfutter (trocken rührt er nicht an; vorher verhungert er lieber) ohne zu kauen. Oft übergibt er sich dann und man erkennt, dass das Futter (oder auch mal etwas Fleischwurst oder so) ohne einen Bissabdruck wieder raus kommt. Einfach nur geschlungen. Genau wie Leckerchen. Ohne kauen einfach runter. Kann man dem Hund das abgewöhnen?

...zur Frage

Hund frisst schlecht bis gar nicht ist eventuell verdammt krüsch?

Hallo Leute, wie in der Überschrift beschrieben, geht es um meinen Hund. Er ist ein cavalier king charles. Er frisst bei uns zuhause sehr schlecht und erbricht deswegen ca 1x täglich Galle. Wir haben schon viel versucht viele verschiedene Trockenfutter Sorten, pansenmehl und Salami unter Futter mischen doch nur nassfutter und selbstgekochtes rührt er wirklich an. Wenn wir bei bekannten sind, die 2 Hunde haben, frisst er wirklich alles, was wahrscheinlich auf den Futterneid zurückzuführen ist. Tierärztin meint wir sollen für ihn kochen aber das kann ja nicht wirklich eine Lösung sein. An sich macht er trotz seines fressproblems keine Anzeichen auf Krankheit denn er spielt und tollt ganz normal herum. Liegt auch mit 7 kg genau im Mittelmaß von seinen Idealgewicht von 5,5 - 8 kg. Ich glaube wirklich dass dieser Hund verdammt krüsch ist. Habt ihr evtl lösungsvorschläge, wie man hier vorgehen kann ?

...zur Frage

Haart der Magyar Vizsla?

ich suche einen größeren hund der am besten wenig oder gar garnicht haart ich habe gehört das der magyar Vizsla nicht haart. stimmt das ? oder kennt ihr noch andere größere hunderassen die wenig oder garnicht haaren? freu mich auf eure antworten :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?