Hund frisst Zecken - ist das schädlich?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hast du schon mal bemerkt, das die Hunde und Katzen nie Zecken haben, wo sie mit dem Maul selber hin kommen (zumindest sehr selten). Meine haben Zecken immer nur am Hals oder Kopf, manchmal auch in den Ellenbogenbeugen - aber da wo Hund und Katz selber dran kommen da knabbern die die auch selbst ab.

Wo ist also das Problem wenn sie die Zecke fressen - sie tun das mit allen Zecken, die sie selbst ziehen auch.

Hallo ich kenne das Problem leider auch ich habe verschiedene Zeckenmittel ausprobiert viele mit weniger Erfolg wo diese tollen Tierchen dann vollgesaugt bei uns auf dem Fußboden rumgelaufen sind und unser Hund diese auch gefressen hat. Daraufhin hatte ich dann Blutflecken auf dem Teppich die echt nicht mehr rausgehen weil er sie nicht ganz gefressen hat :( ich habe mit dann dazu entschieden Frontline für Hunde zu holen da andere Mittel nicht den erwünschten Erfolg gebracht haben http://www.hundkatzezecke.de/frontline-fuer-hunde/ . Seid dem bin ich die Biester los und muss mich damit nicht mehr rumplagen ob mein Hund krank wird kann es nur jedem Empfehlen.

Ich denke nicht, dass die Zecke lang überlebt. Bei Gelegenheit mal den Tierarzt fragen

Mein Hund hat eine Zecke, aber sie lässt sich nicht entfernen. Was soll ich tun?

Hallo, mein Hund hatt eine zecke im nacken! ich will diese entfernen mit einer zecken zange, allerdings will das der hund nicht, wenn ich sie nun so ruihg habe das ich sie entfernen kann! kommt die zecke zum verrecken nicht raus!