Hund frisst morgens nicht mehr?

8 Antworten

mein Hund ist manchmal übersäuert, merke ich daran, dass er nicht mehr frisst ,früh. Vermutlich ist der Magen leer, und er nimmt auch nichts. Irgendwann am Tag frisst er wieder normal

Aus der Sicht meiner Hunde, die immer und jederzeit fressen ist eine morgendliche Verweigerung zu fressen nicht normal. Aber dein Hund frisst ja später am Tag und daher würde ich es für deinen Hund als normal ansehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Dreimal am Tag ist den Hunden ab einem gewissen Alter einfach zuviel. Sei froh dass Dein Hund noch einen vernünftigen Instinkt hat und nur frisst wenn er Hunger hat..

Wenn er dich nur nicht mehr weckt, aber frisst wenn du ihm anbietest, ist doch super! Das ist normal und durchaus wünschenswert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mit Hunden aufgewachsen und habe selber ein Malinois
moony1990  15.03.2022, 13:49

Wenn du genau gelesen hättest, wüsstest du, dass der Hund morgens nicht frisst. Nur später am Tag, eischließlich Leckerli.

LuckyJack1986  15.03.2022, 14:16
@moony1990
und nimmt jederzeit(auch morgens) gerne leckerchen an.

Genau lesen...

Zudem wird in der Frage nicht erwähnt, was passiert wenn man dem Hund morgens fressen hinstellt. Für mich klingt es so, dass der Hund einfach nur nicht mehr den Besitzer weckt um Fressen zu bekommen.

Wenn er sonst normal frisst, würde ich mir keine Gedanken machen. Vielleicht hat er einfach keinen Hunger.