Ist es normal das Hund 9 Monate morgen mittags nichts isst?

5 Antworten

Naja - unsere Hunde hier in Deutschland werden ja meist gnadenlos überfüttert.

Manche Hunde sind noch so instinktsicher dass sie freiwillig mal einen Fastentag einlegen. Wichtig wäre auch noch zu wissen was Du fütterst.

Aber es kann natürlich auch eine Erkrankung dahinterstecken. Lass mal beim Tierarzt die Blutwerte checken. Wobei ich nicht glaube dass ein 9 Monate alter Hund schon Probleme z.B. mit der Leber hat. Aber möglich ist natürlich alles. Besser sichergehen.

Nein soweit ich weiß ist das nicht normal ich würde sofort mit ihr zum tierarzt fahren

Kingmy392
Fragesteller

Aber Manche sagen sie kommt in die Pupertät deswegen ich weiß jz nicht was ich machen soll. :D Tierarzt waren wir auch vor paar Wochen und sie meinte Hauptsache 1 Ma am Tag isst sie

Juli11111111111  13.07.2021, 16:34
@Kingmy392

Solange sie nicht garnichts ist ist nicht gerade so schlimm. tierartzt wechseln ist auch noch eine option

Buddhismus  13.07.2021, 17:35
@Kingmy392

Also, dass ein Hund in der Pubertät keinen Appetit hat, habe ich noch nie erlebt. Und, ich hatte schon sehr viele Hunde.

Kingmy392
Fragesteller
@Buddhismus

Ja das verstehe ich auch nicht :D ja ist auch egal

Unserer (9 Monate Amstaff / Barf) frisst auch, seit die große Hitze eingekehrt ist, nur mehr die Hälfte seiner Tagesration und da auch eher Nachmittags - d.h. er lässt das Frühstück aus. Auuußer in der Früh gibt's Action...dann erbarmt er sich :-)

Haben uns zuerst auch Sorgen gemacht.. wir Mensch essen für gewöhnlich ja auch wesentlich weniger an so heißen Tagen. Bleibts im Rahmen und zeigt er keinen deutlichen Gewichtsverlust oder sonstige Problemchen, würd ich mir keine Sorgen machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Unser Chow Chow frisst bereits seit neun Jahren frühestens am Nachmittag die erste Portion. Und, dann oft - aber nicht immer - am Abend noch mal eine zweite.

Ist dein Hund denn untergewichtig ?

Was füttert ihr ?

Unser Hund fraß die ersten Monate auch extrem schlecht, bis sich herausstellte, dass er kein Rindfleisch verträgt ( er wird gebarft ). Seit wir ihm kein Rind mehr geben, frisst er besser ( auch, wenn er nie sehr viel frisst ).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Kingmy392
Fragesteller

Leber Trockenfutter und Fleisch Rind Lamm und so weiter :)))

Buddhismus  13.07.2021, 17:34
@Kingmy392

Leber aber nicht täglich, oder ?

Was sagt denn der Tierarzt dazu ?

Hallo, hatte selber einen Cane Corso (vom 12. Monat an). Meiner mochte nie Leber! Er schlief noch viel, im Garten hat er dann losgelegt. Leckereien waren immer Willkommen, aber nie Leber! - Geht lieber zum Tierarzt, falls er nicht`s futtert! Versucht einfach mal ihm anderes Futter hinzustellen. Sollte er nicht`s annehmen, dann weg mit dem Futter und es Ihm erneut nach ein paar Stunden wieder geben. Übrigens gebt Ihm keine Leckerli bevor das Futter weg ist!