mein hund erbricht ofter; er ist 6 monate und frisst sogar holz und watte was machen?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Da solltest du aufpassen, was der Hund frisst.Bei einem 6 Monate alten Hund ist das schon notwendig. Watte finde ich nicht so gut, wenn er diese frisst. Am Holz beissen Hunde gerne herum, vorallem junge Hunde, wenn der Zahnwechsel ansteht. Aber auch ältere Hunde beissen gerne an Holzstücken herum. Offenbar hast du keine Kontrolle darüber, was dein Hund sonst noch frisst. Mischlinge sind meist unempfindlicher als diese überzüchteten. Das wirst du merken, wenn du den Hund länger hast, ihn pflegst und auf die Nahrung achtest. Da sind kaum Besuche bei einem Tierarzt erforderlich, ausgenommen die Impfungen die man machen lassen sollte.

Also: am besten die sachen (die er frisst) nicht am boden liegen lassen, oder dort, wo er es fressen kann; dann habe ich noch eine frage: frisst er auch gras?? denn das ist dann normal, dass sie öfter erbrechen, da sie somit ihrem darm reinigen. Wenn es dann noch öfter passieren sollte (also dass er weiterhin watte oder sonstiges isst), und sich auch erbricht, würde ich schon zu einem Tierarzt gehen. Liebe Grüße SuperJulie ;)

gibt verschiedene möglichkeiten

A: ihm ist langweilig,er ist unterfordert ->arbeiten machen wo er köpfchen braucht,hundeschule/hundesport

B: zahnwechsel und kaut deshalb auf allem rum ->kauknochen,kauartikel jeglicher art

C: mangelernährung,bleib noch beim welpenfutter,wen ja,dann evtl.futtermarke wechseln (2wochenlang immer ein wenig mehr vom neuen futter beimischen,magendarmflora braucht zeit um sich neu anzupasen)

D: er versucht was er darf und was nicht,was gut schmeckt und was nicht,ob du dich ärgerst oder nicht -> hundeschule/hundesport

Auch ein Rassehund kann ein Staubsauger sein, es gibt Hunde, die fressen alsses, was so rumliegt, da kann man nicht sehr viel machen, als einfach immer ein Auge darauf haben, dass er nichts erwischt, was ihm nicht bekommt, da nützt schimpfen eher gar nichts, denn er versteht es ja nicht.

Einige Hunde fressen Steine, die sie nicht mehr verdauen, die müssen dann operiert werden, man kann da auch sagen, sie müssten doch draus lernen, aber das kann ein Hund nicht, er weiss ja nicht, warum er erbrechen muss, warum es ihm schlecht ist, er geht andern Tags genauso wieder aufs Holz los, da kannst Du schimpfen, bis zur Weissgluht, das bringt nichts. man kann die Hunde da auch nicht sehr gut erziehen, es gibt sicher Menschen, die seinem Hund beibringen, nichts, ausser seinem Fresschen zu fressen, ich denke, sowas kann nur ein Hundeflüsterer und das ist nicht Jeder!

Du kannst nur darauf achten, dass er nichts mehr in die Schnautze nimmt, und zu Hause nichts rumliegen lassen!

Mein Vater hatte einen Hund, der sämtliche Spielsachen von den Kinder gefressen hat und mein Vater war ein guter Hundehalter, sein Hund hat ihm alles bedeutet und er war auch gut erzogen und sonst sehr folgsam, aber er hat einfach alles gefressen, ich weiss nicht, wie oft dieser Hund operiert werden musste, weil er mal wieder ein Spielzeugteil im Magendarmtrakt hatte, das nicht raus kam!

Da kann man nur immer auf der Hut sein und aufpassen!

L.G.Elizza

chri96MA
Fragesteller

das es bis zum operieren kommen kann habe ich nicht gewusst,das ist ja noch gefährlicher als ich dachte.,ich finds nur seltsam das der tierartzt sagte das das bei Hunden normal sei <(das sie erbrechen) man muss ja wirklich alles vom boden wegreumen ,ich hab nur angst um die Stromkabeln die im haus liegen kann es sein das er da mal reinbeißen will ?

chri96MA
Fragesteller
@chri96MA

<ich mein so Sachen wie verlängerungskabeln ,notebook/handy-Ladegerät

elizza  02.02.2013, 22:44
@chri96MA

nee, keine Angst, an Kabel gehen sie nicht, ich denke, sie spüren das, dass sowas gefährlich ist.

Ist eigentlich noch interessant, dass sie sowas liegen lassen, zum Glück natürlich, vermutlich haben sie dagegen einen Instinkt, dass es nichts für sie ist! Ja, der Tierarzthätte Dich da schon aufklären können, jeder weiss, wieviele Hund Jährlich deswegen operiert werden müssen, weil Vieles stecken bleibt oder zu schwer sind um zu verdauen, achte aufjedenfall gut, dass er nie Steine verschluckt, das machen nämlich viele Hund, man hat auch schon Viele wegen Socken und anderen Kleidungsstücken operieren müssen, da könnte ich ein Lied davon singen, ich hatte zum Glück noch keinen Hund, der sowas gemacht hat, hatte selber schon 3! L.G.Elizza

froeschliundco  03.02.2013, 18:45
@elizza

das mit kabel und notbook,handy,fernbedienungen ect ist falsch...ich kenne etliche hunde die auch solches anknabbern oder zerstören...also bitte sei auf der hut das kann gefährlich werden,nicht nur wegen dem strom,sondern auch akku und batterie inhalte sind giftig...

Schimpfen solltest du aus der Hundeerziehung verbannen.

Ein einfaches, bestimmtes "Aus" oder "Nein" reicht auch aus. Platziere die Dinge so, dass er nicht dran kommt und achte besser auf ihn, dann kann er so etwas auch nicht mehr fressen.

Kann es vielleicht sein, dass dein Hund unterfordert ist und sich langweilt? Beschäftigst du ihn genug? Wenn er anfängt, nach etwas Fressbarem zu suchen, solltest du ihn beschäftigen. Probier es mal mit Dummytraining.