Warum Frauen sich nicht melden ?

13 Antworten

Sie reden viel, nur nicht mit dir.

Wenn sie dir keine Aufmerksamkeit widmet, widme ihr auch keine Aufmerksamkeit.

Da muss man einfach drüber stehen, hilft ja nix.

Dann hat sie auch kein Interesse. Einfach sein lassen

Das ist so ein bisschen umgekehrte Psychologie. Indem sie Desinteresse vorheucheln wollen sie sich interessanter machen und dich in die Pflicht nehmen, dass du ihr zeigen musst, wie gern du sie hast und etwas mit ihr machen willst.

Das Problem bei der ganzen Geschichte ist allerdings, dass es ja auch die Fälle gibt, wo wirklich kein Interesse seitens der Frau besteht. Das kann man nicht immer direkt unterscheiden.

Ich muss ehrlich sagen, dass ich mir für solche Kindereien immer zu stolz war. Dafür bin ich aber auch nicht soooo erfolgreich bei Frauen gewesen. Habe ich gerne in Kauf genommen. Es ist halt sehr anstrengend, diese künstlich erzeugte Aufmerksamkeit über längere Zeit aufrecht zu erhalten. Und ich finde es schade, wenn Frauen meinen, es nötig zu haben, auf diese Art ihr Ego zu puschen.

Violetta1  02.03.2023, 13:20

Und ich als Frau muss sagen: wo kommt das zum Geier her, dass Frauen mittlerweile meinen, sie müssen ihr Ego durch Hinhalten von Männern pushen.

Aber selber dann rumgreinen.

Irgendwie waren wir in meiner aktiven Partnersuchzeit doch meist echt wesentlich ehrlicher und authentischer miteinander.

Jaja, hört sich doof an, klar.. Aber diese Psycho-Spielchen sind doch echt ätzend.

Suboptimierer  02.03.2023, 13:22
@Violetta1

Ich vermute, das kommt von gut gemeinten, aber unterm Strich schadhaften Tipps aus dem Internet.

Das Leben könnte so einfach sein. Man hat Interesse, meldet sich. Man unternimmt etwas. Verabredet sich. Usw.

Am Anfang deines Textes schreibst du über deinen generellen Frust über Frauen und deren Art, sich zu melden oder auch nicht. Dann wird es persönlich und bezieht sich offenbar auf eine Frau, die dir wichtig ist. Und am Ende verallgemeinerst du wieder. Da gibt es mehrere Möglichkeiten. Die Frau, um die es geht, hält dich warm. Oder sie hat einfach kein Interesse an dir und schreibt nur sporadisch. Oder sie hat wirklich gerade andere Sorgen, als dir zu schreiben. Oder ihr ist dein "wie geht es dir" zu langweilig, einseitig, oberflächlich. Ich weiß es nicht, ich kann es nur vermuten. Was wünschst du dir von deinen weiblichen Kontakten, was kommt von dir, um den Kontakt interessiert und spannend zu halten? Ein hin und wieder "wie geht es dir" wäre mir auch zu langweilig, wenn du sonst nichts von mir wissen willst, keine Fragen stellst, dich nicht bemühst. Außerdem geht nichts, wirklich nichts über ein persönliches Kennenlernen! Das ist wesentlich erhellender als dieser lahme schriftliche Austausch, den frau jeden Tag an jeder Ecke und mit einer hohen Erwartungshaltung der Männer über sich ergehen lassen darf. Gilt allerdings anders herum auch.

Anonym0711736
Fragesteller

Ich schreibe mehr als ein wie geht's dir und getroffen habe ich mich schon öfter mit ihr. Ja verallgemeinert sind die meisten weiblichen Kontakte wie oben beschrieben aber nicht alle. Es stört ziemlich und egal was ich versuche ob ein Hast du Zeit ( Wie, wann, wo ) kommt selten was zu stande und wirklich das Interesse von ihrer Seite das sie sich mal meldet merke ich auch nicht.

Ich versuche viel aber ich kann keine Menschen lesen und sollte man nicht in der Lage sein zu sagen was einen stört weiß ich auch nicht weiter...

Srry bin grade unterwegs falls meine Satzzeichen total Katastrophe sind