Reife Frauen und Haarlänge?

haare - (Haare, Frauen)

6 Antworten

Bei den meisten wird es eher darum gehen, dass es für die Frauen praktischer ist: Oft hat man eben nicht mehr die Zeit dazu, sich mit komplizierten Frisuren rumzuschlagen (Job, Kinder, Haushalt).

Was mir auch oft aufgefallen ist: Manche Frauen haben auch im Alter noch die Frisur, die in ihrer Teenagerzeit in war. Zum Beispiel waren in den 60ern eher glatte Frisuren, die höchstens schulterlang waren.

Bei mir waren in den 70ern dann ganz lange Haare angesagt. So eine Haarpracht wollte ich zwar auch immer haben, aber meine Mutter schnitt sie mir immer relativ kurz, eben höchstens schulterlang.

Seit ich dann von zuhause ausgezogen bin, habe ich mir meine Haare lang wachsen lassen. Und was dann alles modern wurde, hat mich nie interessiert. Nächstes Jahr werde ich 60 und meine Haare reichen mir fast bis zum Po!

Und ich kenne einige Seniorinnen, die sich auch um keinen Modetrend scheren und auch recht lange Haare haben und sich jugendlicher kleiden.

Es kann doch sein, dass Du Dich etwas täuschst und dass Du das Alter von Frauen einfach nicht richtig erkennst? Zum Beispiel werde ich etwa 15 - 20 Jahre jünger geschätzt als ich bin.

Jetzt ist mir dazu noch etwas eingefallen:

Könnte auch vom "vorauseilenden Gehorsam" kommen. Manche meinen eben, dass man von ihnen ein bestimmtes Verhalten erwartet, wenn sie älter werden, wozu auch gehört, wie sie sich kleiden und welche Frisur sie haben.

Hat mich noch nie interessiert und habe nie versucht ein Klischee zu bedienen, hatte und habe meinen eigenen Kopf!

0

mögliche Gründe könnten sein: weniger Eitelkeit und damit geringere Schönheitsansprüche, pflegeleichter bei Stress und Arbeit mit Kindern und/oder Beruf, haben Beziehung und Partner gefunden oder wollen das nicht mehr und machen es sich daher einfacher,...

Wir werden mit dem Alter weniger eitel und wollen es praktischer.

Bei vielen Frauen sind die Haare mit zunehmendem Alter aber auch nicht mehr so schön, weil sie immer feiner werfen, einige haben sogar das Pech, dass sie ihnen ausgehen. Ist bei Frauen zwar seltener der Fall als bei Männern, gibt es aber auch.


warum klappen bei mir keine frisuren?!

Also zu meinen haaren ich habe sehr sehr sehr fettige haare !! Und Relativ dünn also bei mir klappen einfach keine frisuren haargummis rutschen aus meinen haaren locken wollen auch nicht klappen sie bleiben einfach immer glatt o.O und ja bei mir klappen einfach keine frisuren :( achja und ich habe haare die zwischen der brust und zwischen den schultern liegen also mittellang

Hm jaa also ich hoffe ihr könnt mir irgendwie helfen :) LG Julia ;))

...zur Frage

Aussergewöhnliche Frisuren

Ich möchte mir die haare neu schneiden lassen / färben. Im Moment sind sie braun-mittellang. Habt ihr außergewöhnliche ideen?

...zur Frage

Wie lang sind eure Haare (an die Weibchen)?

Hallo mich würde einfach mal interessieren was für euch die perfekte Haarlänge ist beziehungsweise wie lange eure Haare sind (Frauen/Mädchen sind gefragt)

...zur Frage

Kennt ihr schöne Kurzhaar-Frisuren für Mädchen?

Es ist nämlich so, dass meine Haare am Hals gekitzelt haben, als sie lang waren! Danach habe ich verschiedene Frisuren ausprobiert. Dann habe ich sie mir kurz geschnitten (sowas Ähnliches wie ein Pagenkopf)! 

Irgendwie stören mich meine Haare aber immer noch und deshalb möchte ich sie mir jetzt noch kürzer schneiden (Bubenfrisur). Findet ihr das bei Mädchen blöd? Kennt ihr schöne Frisuren?

...zur Frage

Gibt es ein Bordell für Frauen?

Gibt es ein Bordell wo Frauen hin gehen und für Sex mit Männern zahlen? Finde im Netz darüber nicht viel:-( Wisst ihr was?

...zur Frage

Warum haben fast alle alten Frauen "kurze" Haare?

Die Frage interessiert mich echt, den es fält mir oft auf, das die DURCHSCHNITTLICHE Haarlänge in höherem alter kürzer geschnitten ist, als die in jungem Alter. ABer warum?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?