...warum fragen Menschen so wenig...?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

... Menschen interessieren sich nur für die eigene Familie und dann noch für gute Freunde. Und selbst hier ist das nicht immer gegeben.

Das war ein Grund von vielen, weshalb ich Religion abgelegt habe.

Menschen sind so, und ggf. - wenn es Gerechtigkeit gibt - ist das irgendwann ihr Untergang. :)

Ich frage auch selten bis nie, weil es meines Erachtens auch eher unnötige Floskeln sind. Die, die immer nonstop so nachhaken fragen meist auch nur deswegen, um dann von sich erzählen zu können. Und genau diese sind es, die sich dann beschweren, warum man nie nachfrage, weil sie wollen, dass man sich für sie interessiert, denen Aufmerksamkeit gibt und sie stundenlang über sich erzählen können.

Brauche ich nicht.

Ich sage mir immer, wenn ich was zu erzählen habe, erzähle ich es einfach. Mein Gegenüber kann es auch. Wenn man von sich aus nichts erzählt dann hat man wohl auch kein Interesse daran, sich der Person mitzuteilen. Kann man auch so sehen.

Wenn jemand nicht fragt dann interessiert es denjenigen wohl schlicht nicht.

Logisch oder?

Und davon abgesehen ist diese Frage "wie gehts/alles gut" in meinen Augen auch nur eine Floskel um ein Gespräch zu führen, weil es ohne diese wohl keine Grundlage hätte.

Also bei fremden und weitläufigen Bekannten interessiert es mich einfach nicht.