Ist es Mangel an Respekt, wenn eine Person mit der man sich gut versteht wochenlang auf Nachrichten nicht antwortet?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht einfach Gleichgültigkeit und du solltest nie von dir ausgehen, dass andere auch so reagieren wie du.

Heute erwarten ja die meisten schon, dass man womöglich schon gestern auf die Nachricht von heute antwortet.

Manchmal hat man auch keine Lust zum schreiben und unter Freunden sollte das auch akzeptiert werden.

Aber an deiner Beschreibung, da kannst du schon erkennen, dass es nur vermeintlich gute Freunde sind und manchmal tut es auch weh, wenn man erkennt, dass man sich getäuscht hat. Aber das gehört zur Lebenserfahrung dazu, nur so erkennt man wahre Freunde.

Aber wenn du da drüber stehen kannst, dann wirst du zu dem Schluss kommen "wer braucht solche "Freunde".

Wem du als Person wichtig ist, der wird sich anders verhalten und ja, man kann zumindest kurz antworten, dass man sich eben später meldet.

Genau deshalb bewege ich mich persönlich so wenig wie möglich im Internet, denn solche Leute braucht man nicht.

Meine Freunde in der Realität sind mir wichtiger und wenn es richtig nimmt, dann sind das zu 99 Prozent im Internet keine Freunde, sondern virtuelle Bekannte, die einem unnütze Zeit stehlen..

Thinka300634
Fragesteller

Tatsächlich eine interessante Sicht.

Ich denke immer, dass das Leben aus Begegnungen besteht und was sind diese Wert, wenn die andere Person nicht als Bereicherung in ihrem Leben sieht?

Es könnte sein, dass es eine Frage der Perspektive ist.

Ich leide halt manchmal schnell darunter, da diese Ambivalenz mich stört.

Ich kann mir für mich nicht vorstellen, dass ich einer Person wichtig bin, die mir nicht mal auf meinen "Guten Morgen" antwortet.

Und je nach Situation verhält sie sich als wären wir beste Freunde.

Vielleicht liegt das Problem bei ihr nicht bei mir. Im Sinne von sie braucht Bewunderer, solange sie in Gesellschaft anderer ist.

Ich denke, das wird auch gemacht, wenn diejenige Person nichts zu antworten weiß, oder nicht weiß wie sie damit umgehen soll (Vor allem wenn es um tieferes geht)..

Ich kenne viele leute die die Nachrichten ignorieren bzw garnicht erst lesen damit die blauen haken erscheinen.Das ist meistens ein Zeichen dafür das diese Person nicht interessiert an den fragen ist

Normalerweise haben solche Leute schwere psychische Probleme, oder zumindest diverse Störungen im zwischenmenschlichen Bereich und explizit in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Sie sind durch kognitive Einschränkungen nicht in der Lage mit dem Gegenüber in angemessener Art und Weise zu kommunizieren. Dagegen kannst Du eigentlich nichts tun, da Verhaltensstörungen normalerweise in ärztliche Hände gehören. Wende Dich einfach konsequent von solchen emphatiebefreiten Individuen ab, die oftmals durch ADHS nichts anderes wollen, als Aufmerksamkeit erzeugen, da starke Selbstzweifel und Minderwertigkeitskomplexe vorliegen.