Freund unauffällig nach Nummer anderer Person fragen?

7 Antworten

Das ist etwas schwer dir zu helfen, wenn wir nicht wissen in welchem Verhältnis du zu ihr stehst. Wenn ihr in eine Klasse / Schule geht kannst du natürlich immer einen Vorwand bringen, wie du wolltest sie etwas zu den Hausaufgaben fragen, zu einer Klausur weil du gehört hast, dass sie besonders gut darin ist usw.

Es wäre auch wichtig zu wissen ob dein Freund sehr gut mit ihr befreundet ist, denn sonst könntest du eine Lüge erfinden wie z.B. sie hat ihren Schal irgendwo vergessen und du würdest ihn ihr gerne zurückgeben - wenn sie sehr gut befreundet sind könnte er sie allerdings darauf ansprechen oder anbieten ihn ihr selbst zu geben.

Sonst kannst du auch etwas sagen wie du brauchst ihre Nummer für irgendeine WhatsApp gruppe, da wäre wieder wichtig zu wissen woher du sie kennst - wenn ihr in einer Klasse seid könntest du sagen ihr macht ein Referat zusammen etc.

Du kannst natürlich auch sagen dass du für einen Freund fragst, das könnte aber etwas unrealistisch klingen.

sherlypearl  22.11.2017, 21:02

hast du sie nicht auf Instagram oder so sonst schreib ihr doch da?

TheJapan86
Fragesteller
@sherlypearl

Sie ist nicht auf Social Media Plattformen vertreten. D.h. kein Facebook und co.

bettina90  23.11.2017, 07:31
@TheJapan86

also ich finde da sind sehr gute Ideen dabei!! aber überlege mal..auf einen vorwand kommt er dir vlt gleich drauf und dann kommt es auf dasselbe raus wie wenn du gleich aus Interesse gefragt hättest.... und vorallem was schreibst du dann ihr, wenn du die nummer hast? eigentlich ist es ja einfacher, wenn sie vorher schon weiß oder ahnt, dass du sie süß findest oder nicht :)

Hallöle!

Du kannst ja mal so tun, als ob dein Handy leer ist und du umbedingt deine Ma anrufen musst, natüüüürlich nicht in seiner Hörweite. (Kannst Dich ja z.B. damit auf's Klo verziehen) In der Zeit glotzt du mal schnell in seine Kontaktliste... 😉 Wichtig: damit es nicht auffliegt, dass es nur eine "Alibi-Handlung" ist, wähle die Tel.-Nr. aber wirklich, auch wenn Du gleich nach 1x Klingeln wieder auflegst, sonst fällt ihm womöglich auf, dass da was nicht passt!

Ansonsten kannst Du ihm ja sagen, dass Du letztens mit Deiner Ma einkaufen warst. Dabei hat Deine Ma sie (also Deine Traumfrau) mit deren Mutter gesehen, als sie gerade wieder wegfuhren. Da hätte sie total happy überrascht gemeint, dass sie ihre Ma anscheinend aus ihrer eigenen Schulzeit oder von einem ehemaligen gemeinsamen Kumpel oder so etwas kennt und man sich leider viel zu früh einfach irgendwie aus den Augen verloren hätte. Sie würde daher sehr gern Mal bei dem Mädchen anrufen, um ihre Mutter perfekt zu überraschen, wofür natürlich nur noch "die goldene Telefonnummer" fehlt. Frag ihn dann scheinbar uninteressiert und unwissend, dass er sie hat, ob er Dir die Tel.-Nr. Mal besorgen könnte... 😉 (Wenn er Rückfragen stellt, tue so, als hätte Deine Ma Dich schon genug damit genervt und antworte bloß: "Oooh, frag nicht!!! Keine Ahnung!!! Interessiert mich auch nicht!!! Meine Ma hat mich schon genug genervt!!! Also was ist, hast Du jetzt die Nummer oder nicht?..." oder so 😋)

Schöne Grüße und toi, toi, toi, dass es klappt! 👍👍👍

wölfin

Wie wärs einmal mit dem Mädchen persönlich zu reden und Face to Face einmal kennenlernst bevor du sie anrufst?

Es gibt keine unauffällige Frage. Wie auch immer du dann nach der Nummer fragst, wird der "Freund" dich fragen was du mit der Nummer willst.

Also sei ehrlich und sag dem Freund dass du sie gut findest, und ob er dir die Nummer geben kann.

Wenn er direkt "Nö" sagt, dann geh noch einen Schritt weiter und sag ihm, dass er sie fragen soll, ob du ihre Nummer haben kannst.

Wenn sie dann nein sagt, dann brauchst du dir zumindest nie wieder Gedanken darum zu machen in Kontakt mit ihr treten zu können.

Wenn sie ja sagt, na dann hast du schon von vornherein einen Pluspunkt.

versuch doch irgendwie mit ihr in eine whatsapp gruppe zu kommen

TheJapan86
Fragesteller

Aber wie? Ich stehe in keinerlei Kontakt mit ihr. Leider.

dererzfeind  22.11.2017, 20:59
@TheJapan86

keine ahnung, kenne die konstellation ja nicht genau. oder über snapchat, da sieht man auch die nummer. oder schreib sie doch einfach bei facebook oder instagram, was auch immer, an?

TheJapan86
Fragesteller
@dererzfeind

Ich habe sie per Social Media Plattform nicht gefunden. Dort gibt es schon mal keine Chance.

dererzfeind  22.11.2017, 21:01
@TheJapan86

und wenn du der person sagst, dass ihr euch beide schon kennt, und du nur ihre nummer verloren hast oder so?

TheJapan86
Fragesteller
@dererzfeind

Nein, er ist in ihrer Klasse und er würde es sofort bemerken, was ich gerade will.

dererzfeind  22.11.2017, 21:03
@TheJapan86

dann würd ich sie einfach persönlich ansprechen, ist vllt nicht so einfach, aber die andere aktion könnte deutlich peinlicher enden

TheJapan86
Fragesteller
@dererzfeind

Muss ich mir noch deutlich überlegen, ob ich das schaffe. Für mich gibt es nichts schwereres als sowas. Trotzdem danke, dass du versucht hast, mich zu unterstützen. :)