Zwang Sachen zu wiederholen ?

5 Antworten

Grüße nach Hamburg!

Eine Krankheit ist es erst, wenn entweder du oder jemand anderes darunter leidet. Du kannst das in einem Gespräch mit einem Psychologen oder einem Arzt suchen. Vielleicht kann der dir eine Empfehlung geben.

Liebe Grüße!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – abgeschlossener Fernlehrgang über „Grundwissen Psychologie“

Ich mache das auch. Habe ich aber öfter gehört, dass insbesondere eher introvertierte das machen. Solange es dich nicht stört, ist das kein Problem. Alles ok mit dir. ;)

Habe es auch teilweise, bei Stress wird es schlimmer

Hi 🙋‍♀️ nein das ist keine Krankheit ich bin auch oft in meinen Gedanken oder führe Selbstgespräche und wiederhole auch gerne Sätze Wörter Lieder manchmal laut und manchmal nur im Kopf das ist ganz normal

Ich würde mal zu einem ambulanten Psychologen gehen.

Oder im Akut Fall wendest du dich an den Krisendienst Telefon 08006553000

Krisendienst ist 24h und 7 Tage die Woche KOSTENLOS erreichbar