Wie kann ich mit dem Fingerknacken aufhören (Zwang)?

6 Antworten

Laut meinem Wissen ist Fingerknacken nicht schädlich solange es nicht weh tut!

Ich kenne super viele die es machen (inklusive mir :-)) und ich empfinde es zum Beispiel sowohl bei mir als auch bei anderen nicht als störend...

Wenn du unbedingt aufhören willst, kannst du ja probieren jedes Mal wenn du kurz davor bist es zu tun, es zu realisieren und dich daran zu erinnern es zu lassen. Wenn man das eine Zeit lang schafft, kann man sich so viele Ticks abgewönnen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

hört sich vielleicht blöd an, aber ich habe so ein Stress Ball aus Gummi den man kneten kann. Probiere es doch mal damit Zuhause.

LG

Leg deinen Fokus auf was anderes und versuche dich abzulenken. Mach stattdessen was anderes wie einen tiefen Atemzug oder Arme verschränken oder sonst was.

Irgendwann machst du dann das nicht mehr aber du musst an dir selbst arbeiten.

Finger knacken ist laut meinem wissen nicht schädlich.

Wenn dich der zwang nervt ist eine therapeutische Behandlung anzuraten. Diese dürfte jedoch nicht allzuviele Sitzungen erfordern.

Alles Gute

Was möchtest Du wissen?