Was soll ich machen (Mit Schere schneiden-Blut)?

Und wenn sich jemand damit auskennt:

Wie nent man sowas überhaupt? Ich weiß halt nicht, ob ich einfach nur komisch bin, oder ob das eine Krankheit oder Zwangstörung ist oder so.

Danke wirklich an jeden, der mir helfen kann!

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dass klingt richtig brutal. Aber glaube mir deine Haut ist danach viel schlimmer. Du musst dringend mit jemandem darüber reden. Sonst wird das nicht gut enden. Wenn es eine Person weiss kann sie dich stoppen sobald du wieder mit dem Schneiden anfängst. Hole unbedingt Hilfe. Wie du schon selber gesagt hast hast du Dermatillomanie. Aber dass ist schon Selbstverletzung . Ich habe auch sowas. Aber dass ist Selbstbestrafung. Da tue ich dann auch sehr brutale Dinge

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liolo
Fragesteller

Dankeschön

Wenn es eine Person weiss kann sie dich stoppen sobald du wieder mit dem Schneiden anfängst.

Ich habe bis jetzt noch mit keinem darüber geredet, aber ich werde das unbedingt machen

Sprich ich muss irgenwelche Hautteile wegschneiden oder so. Es ist ein richtiger Zwang. ? = Du bist aber krank,wenn du so was machst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liolo
Fragesteller

Und was kann ich dagegen tun?

Gegen alles das

Rentner1955  19.12.2021, 00:22
@Liolo

Gehe zum Arzt.Rede auch mit deine Eltern,sonst gehts dir aber gut Ja?

Liolo
Fragesteller
@Rentner1955

Ja, sonst geht es mir gut.

Und mit meinem Vater kann uch über sowas nicht reden. Er mein immer nur, ich solle mir einfach mehr Mühe geben, es zu lassen.