mein kaninchen hat ein kleines loch in der haut

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich will dir ja keine Angst machen - aber das solllte schon ein Tierarzt mal anschauen...du sprichst von einem kleinen "Loch" - da können ja jetzt Parasiten eindringen und sich unter der Haut einnisten . Ich hatte das auch mal bei meinem Zwergkaninchen . Das war nachher total schlimm und er hat einen Riesenfatzen Haut verloren , weil sich da irgendwelche Fliegenmaden breit gemacht hatten .

Weil er in der Zeit auch schön weiter gefressen hat und für mich "nix falsch" war , hätte ich ihn damit beinahe umgebracht

Schnell zum Arzt !!!! LG olga22

ja also heute wird das ja nichts mehr frühestens morgen,es ist wirklich miniklein aber wenn sie das meinen werde ich morgen mal einen tierarzt aufsuchen!danke !:-)

0
@corinnaaa

Ich glaub das reicht schon - diese Fliegenmaden haben schon fast zwei Wochen gebraucht (von der Entdeckung des Loches bis zur Entdeckung der Katastrophe) bis sie sich lebensbedrohlich ausgebreitet hatten

Für dich und dein Tier alles Gute ;-) LG olga22

0
@olga22

ja wir halten sie auch im haus und ich habe grade nochmal geguckt es ist wirklich so klein das man zweimal gucken muss das man es sieht..aber danke für den rat lg;-)

0
@corinnaaa

ich hab es auch nicht gleich ernst genommen , erst als er so komisch "gerochen" hat kam es mir komisch vor - und dann fand ich heraus , daß sich die Haut um die Wunde schon richtig entzündet hatte und das Fell ausging . Was sich darunter abgespielt hat ,konnte man gar nicht sehen .

Meine waren allerdings draußen , im Stall und auf der Wiese

LG olga22

0
@olga22

alles klar,heute haben wir unsere TA nur auf dem handy erreicht da sie auf iener fortbildung ist,sollen uns morgen nochmal melden !;) lg,corinna

0
@corinnaaa

Oh ^^ danke für das Sternchen !

In der Zwischenzeit könntest du ja mal ein Bissel Salbe verwenden - irgendwas mit Kamille zum Beispiel . Ist nicht teuer und hilft erst mal gegen die Ausbreitung einer Entzündung . Gerade in dem Bereich , wo das Loch ist , sind ja allgemein ziemlich viele Keime die sowas auslösen können . Und wenn es die Kamillensalbe ableckt (z.B beim Putzen) dann ist es nicht so schlimm wie irgendwas mit Cortison oder so.

Alles Gute für Euch , LG olga22

0

Tiefe Wunde wegen Pickel?

Hi ihr lieben,

ich habe mir gestern die Kruste von meinem Pickel am Kinn runtergerissen, es ist keine neue Kruste nachgewachsen, sondern hat sich sehr entzündet und die Stelle ist sehr groß geworden und fühlt sich eingedellt an.

es ist wie ein Riesen Loch....

Heute habe ich die Stelle desinfiziert und Bepanten drauf getan, doch jetzt fühlt sich die Haut außen rum sehr dick an, wie angeschwollen.

Kann es ein Abszess sein?

woran kann das liegen und kann ich irgendwas tun damit das ganze abheilt und dieses Loch verschwindet???

...zur Frage

Kruste am Finger aufweichen! Bitte Hilfeee

Hi leute, an der fingerkuppel hab ich seit paar tagen oder wochen so ein komisches loch wo immer wieder eiter rauskommt. Ich vermute dass es ein spreisel ist und gehe auch später noch zum arzt. Jetzt ist mein problem da ist jetzt ne kruste und da hinter drückt schon der eiter wieder (spüre es und kommt auch raus wenn man drückt). Ich könnte die Kruste ja wegmachen aber es tut ziemlich weh. Meine Frage ist jetzt wie kann ich die Kruste irgendwie aufweichen so, dass der eiter ablaufen kann?

Hoffe ihr könnt mir da helfen weil es ziemlich weh tut.

Megatron 789

...zur Frage

"Loch" in der Haut wegen Pickel

Naja es war nur noch eine Kruste drauf, die hab ich gerade abgemacht und jetzt sieht man ein Loch in der Haut -.-

Was kann ich dagegen tun ? Soll ich überhaupt noch was tun ?

...zur Frage

Kaninchen reißt Fell raus, Loch entsteht..! :(((

Hey Ich habe folgendes Problem mit meinen Kaninchen: Ich habe 4 Zwergkaninchen. 2 Weibchen und 2 Männchen.

Die Weibchen reißen den Männchen immer die Haare raus, so dass DANN EIN LOCH ENTSTEHT und man die Haut sehen kann.

Was soll ich dagegen tun? :(

...zur Frage

Loch im Gesicht nach Muttermalentfernung passt sich die Haut da noch an?

Hallo zusammen,

vor einer Woche wurde mir vom Hautarzt im Gesicht ein ca. 2mm großer Muttermal ausgestanzt? Laut meinem Arzt war eine Naht nicht notwenig bis heut ist die Wunde optisch super verheilt, bis plötzlich die Kruste abgefallen ist und siehe da jetzt habe ich da ein Loch im Gesicht. Passt sich die Haut da wieder an oder bleibt dieses Loch jetzt für immer?

Würde mich über Antworten freuen

Danke

...zur Frage

Mein Penis tut beim vorziehen der Vorhaut weh, und die Haut klebt an dem Loch fest ,wo das Urin raus kommt?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?