Mein Kaninchen hat ein Loch im Kopf?

Hier noch ein Bild

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Winterfell könnte theoretisch sein, aber dann wird es eine Störung mit dem Fellwechsel haben. So große Löcher die nur vereinzelt auftreten sollte es nicht geben. Ob es jetzt gebissen wurd kann ich anhand Fotos nicht erkennen aber wenn keine wunde am kopf ist wird es nicht so sein. Kommt es denn an anderen Stellen des Körpers beim Nin auch noch vor oder nur da? Sicher, dass es kein eingedrücktes Fell ist? Verstehen sich deine Nins gut oder jagen sie sich oft? Siehst du manchmal dass sie irgendwie nacheinander beisen? Wenn das alles nicht der Fall ist wird es einfach Harrausfall sein den ich beobachten würde und zur Not den Tierarzt fragen.

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelange Kaninchenhaltung und 4 eigene Nins
Sissy117
Fragesteller

Also ich geh mit ihr am Montag auf jeden Fall zum Tierarzt also der große ist ein deutscher Riese mit dem sie zusammen wohnt der jagt sie ab und zu mal aber ich glaub eher so aus Spaß und eigentlich beißt er sie auch nicht und ich bin mir sicher dass kein ein gedrücktes Fell ist weil sie hat an der Stelle an der Nase ist komplett nackt

Ninchenpony  04.06.2021, 20:03
@Sissy117

Vielleicht ist dein Nin irgendwo hängengeblieben. Solange kein Blut da ist und es sonst nicht aufgetreten ist würde ich nicht zum TA weil das unnötiger Stress ist.

Sissy117
Fragesteller
@Ninchenpony

Sonst ist da nichts

sie ist aber eh etwas zu dick was sich der TA eh anschauen muss

vielen Dank

Ninchenpony  04.06.2021, 20:16
@Sissy117

Das ist dann Übergewicht was man mit einer Diät wieder in den griff bekommt. Ein Fehler des Halters und nicht der des Tieres