Ruckartige Bewegungen mit meinem Kopf?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jeder reagiert anders auf Stress. Manche fangen an zu heulen, manche bekommen gleich eine panikattacke und manche sind trotz stressige situation ganz entspannt. Ich denke, dein körper reagiert auf eine stressige situation mit zuckungen. Ja, davor war es nicht so, aber seitdem dir das erste mal passiert ist, machst du dir wahrscheinlich zu viele gedanken darüber und deswegen passiert das immer wieder. Ich hatte eine zeitlang (eine sehr stressige zeit) auch ähnliches, mein kopf drehte sich aus dem nichts nach links o. nach rechts. Ich denke du machst dir zu viele gedanken darüber und dann passiert dir das erst recht immer wieder. Versuche einfachmal nicht darüber nachzudenken und es könnte besser werden. Wenn man sich in etwas zu sehr reinsteigert dann bildet man sich ein, dass etwas mit einem nicht stimmt und es wird immer wieder passieren. Ich habe vor paar Jahren mir ständig eingebildet dass ich einen schlaganfall bekommen werde, und habe sogar die symptome davon gespürt. Dein gehirt spielt mit dir.

Ich hoffe ich könnte dir helfen, aber wenn du dir immernoch unsicher bist gehe zu einem Arzt, das habe ich auch gemacht. Er hat mich davon überzeugt dass ich kern gesund bin und keinen schlaganfall bekommen werde…

Liebe Grüsse

Es "könnten" [noch] leichte Anfälle von Epilepsie sein. Es könnte allerdings genauso gut etwas anderes sein.

Und, offen gesagt, habe ich wenig Verständnis dafür, dass man bei solch ungewöhnlichen Beschwerden - zumal sie lt. Deiner Aussage bereits seit einem Monat immer wieder auftreten - HIER spekulieren lässt, woran das Problem liegt, anstatt schon längst einen Arzt aufgesucht zu haben.

Paula0708
Fragesteller

Tut mir leid

Hallo,

das könnte ein Tic bzw. das Tourette-Syndrom sein.

Das solltest du ärztlich abklären lassen.

Hört sich als hättest du eine Erkrankung des Gehirns bzw der dazugehörigen Nerven. Hast du dies schonmal beim Arzt klären lassen?

Paula0708
Fragesteller

Ne habe ich nicht zum Arzt gehen ist aber eh nh bisschen kompliziert.