Tics oder komische Angewohnheit?

3 Antworten

Eine blöde Angewohnheit ist das mit Sicherheit nicht.

Die Frage ist nur ob es einfache motorische Tics sind oder Zwangsneurosen.

Gruß DayX19

RzSof
Fragesteller

Danke für die Antwort, kannst du mir sagen, wie man den Unterschied merkt ob es motorische Tics oder Zwangsneurosen sind?

David  02.07.2021, 17:48
@RzSof

Das kann dir nur ein Neuropsychologe sagen.

Ich vermute Tics evtl sogar das Tourette Syndrom.

Denn bei Zwangsneurosen, machst du immer dasselbe und du weißt auch schon im Voraus was geschieht.

D.h ich weiß dass ich alle 10sek meine Augenbrauen hochziehen muss oder wenn ich eine Stange sehe diese berühren werde, weil es eben ein Zwang ist

Das sind stressbedingte Angewohnheiten. Das habe ich auch schon ewig. Ist echt lästig

David  02.07.2021, 17:58

Angewohnheiten mit Sicherheit nicht.

Das sind Zwangsneurosen

honiglama  02.07.2021, 18:11
@David

Ehrlich? Ich muss zum Beispiel gefühlt jede Minute an meiner Socke ziehen, meinen Kopf hoch machen, etc aber meine Psychologin meinte dass das stressbedingte Angewohnheiten sind

David  02.07.2021, 18:24
@honiglama

Das sind Zwangsneurosen.

Wenn nicht sogar Tics (Tourette Syndrom)

Ein stressbedingte Angewohnheit ist, wenn ich mir 2 Mal vor dem Schlafen meine Zähne putzen oder mir ständig durch die Haare fahre.

Aber nicht wenn ich mir jede Minute an meinen Zocken ziehen muss

Hört sich eher nach einem Tick an, jeden Morgen um 6 uhr beim Kaffee trinken eine rauchen ist eine Angewohnheit