Sind das schon Tics?

2 Antworten

Das ist noch Unbewusstheit, dass es ihm nicht selber auffällt.

Ihm was sagen? Kommt drauf an, wie er es auf nimmt. Ob er lernwillig ist oder beleidigt reagiert.

Hallo :)

Gut möglich, dass es sich um Ticks handelt. Hast du denn das Gefühl, dass sie ihn stören oder in seinem Alltag behindern?

Er wird es sicher selber wissen, dass er diese motorischen Ticks hat, wenn du es schon jahrelang als "Außenstehender" beobachten konntest. Wenn es ihn arg stören würde, wäre er ja schon zum Arzt gegangen.

Ob du ihn darauf ansprechen solltest, weiß ich nicht. Ich kann euer Vertrauensverhältnis nicht beurteilen. Wenn ihr über alles miteinander reden könnt und du weißt, dass du damit keine persönliche Grenze überschreitest, dann go for it ;)