Warum haben viele Leute Probleme mit ihren Tics?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein, man kann nichts dafür 63%
Ja, ist sehr unangebracht und peinlich 25%
Man sollte versuchen sie zu unterdrücken 13%

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein, man kann nichts dafür

Ich hab auch tics sogar etwas mehr als du

ich habe die wichtigsten Leute darüber informiert und die akzeptieren es total und lachen mit mir darüber…

probier sie in wichtigen Situationen zu unterdrücken zb Vorstellungsgespräch oder sowas

aber bitte unterdrücke sie nicht immer- du bekommst nur extreme Kopfschmerzen und machst dich psychisch kaputt

sie sind nunmal ein teil von dir und sehe die nicht als schlecht an

ich spiele zb klavier zur Beruhigung oder male etwas(auch mitten im Unterricht) oder schaff dir fidget toys an

zb knete oder so

Chapsio
Fragesteller

Mich beruhigt es eher wenn ich meinen eigenen Körper berühre. Ich habs schon mal mit Fidget Spinner versucht, hat aber nicht so geklappt. Ich mag es eher wenn ich an meiner Nase rubble oder meine Hände reibe :)

Danke für die Antwort

Hallo Chapsio,

ich finde ticks nicht schlimm. Im Gegenteil: sie sind ein Teil von dir und machen dich zu dem Menschen, der du bist.

Ich kenne jemanden, der sich z.B. sehr oft räuspert. Mich stört das überhaupt nicht.

Lg

Quadratwurzel2

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Chapsio
Fragesteller

Danke

ML690  09.11.2021, 20:07

In welchen Situationen räuspern? Lg