Habe ich Tourette?

3 Antworten

Bitte wende Dich an einen Facharzt mit Deiner Anfrage. Ferndiagnosen - vor allem via Internet sind sinnlos. Vor allem, weil für eine Diagnostik auch noch weitere Untersuchungen nötig sind.

Hallo Tarzann. Ich vermute eher dass du eine Zwangsstörung entwickelt hast. Dennoch gebe ich den anderen Usern recht, die sagen, dass du auf jeden Fall mit deinen Eltern einen Facharzt aufsuchen solltest! Das Tourettesyndrom ist sehr unwahrscheinlich weil sowas angeboren und nur in den seltensten Fällen erst später tatsächlich als Tourette z.B durch einen Defekt des Gehirns ausgelöst wird. Die genauen Ursachen der primären Tics sind bisher nicht vollständig geklärt. Man geht davon aus, dass bei den Betroffenen bestimmte Vorgänge des Gehirnstoffwechsels gestört sind. So liegen bei Menschen mit dem Tourette-Syndrom häufig veränderte Gehirnströme vor; außerdem kann die Größe einzelner Gehirnbestandteile in unterschiedlichem Ausmaß verändert sein. Also mach dir nicht all zu große Sorgen, auch wenn ich verstehen kann, dass dir diese Tics sehr unangenehm sind. Alles Gute und LG :)

Es kann sein lass es ma lieber testen

Was möchtest Du wissen?