Habe ich Tourette?

3 Antworten

Bitte wende Dich an einen Facharzt mit Deiner Anfrage. Ferndiagnosen - vor allem via Internet sind sinnlos. Vor allem, weil für eine Diagnostik auch noch weitere Untersuchungen nötig sind.

Hallo Tarzann. Ich vermute eher dass du eine Zwangsstörung entwickelt hast. Dennoch gebe ich den anderen Usern recht, die sagen, dass du auf jeden Fall mit deinen Eltern einen Facharzt aufsuchen solltest! Das Tourettesyndrom ist sehr unwahrscheinlich weil sowas angeboren und nur in den seltensten Fällen erst später tatsächlich als Tourette z.B durch einen Defekt des Gehirns ausgelöst wird. Die genauen Ursachen der primären Tics sind bisher nicht vollständig geklärt. Man geht davon aus, dass bei den Betroffenen bestimmte Vorgänge des Gehirnstoffwechsels gestört sind. So liegen bei Menschen mit dem Tourette-Syndrom häufig veränderte Gehirnströme vor; außerdem kann die Größe einzelner Gehirnbestandteile in unterschiedlichem Ausmaß verändert sein. Also mach dir nicht all zu große Sorgen, auch wenn ich verstehen kann, dass dir diese Tics sehr unangenehm sind. Alles Gute und LG :)

Es kann sein lass es ma lieber testen

Medikament löst Tics im Gesicht aus Anzeichen für das Tourette Syndrom?

Immer wenn ich das Schmerzmittel Tramadol einnehme habe ich Tics im Gesicht. Diese Tics entstehen aber nur wenn ich etwas lese oder am reden bin.

Betroffen sind meiner Meinung nach der Mundringmuskel sowie der Jochbein-Muskel.

Außerdem fühlt es sich so an als würde ich bei jedem Tic für Millisekunden das Bewusstsein verlieren. Nach dem Tic muss ich mich wieder neu orientieren was aber ganz schnell geht.

Was kann das sein? Sind das schon Anzeichen für ein Tourette Syndrom das ich bald bekommen werde?

...zur Frage

Polizei-Ausbildung mit Tourette?

Kann man mit dem Tourette-Syndrom zur Polizei ? Oder scheidet man aus ? (In 100% kontrollierbarer Form und nur harmlos, zum Beispiel manchmal ein leiser Buchstabe wie:A,Ti.) Kommt immer seltener vor.

...zur Frage

Habe tics, ist das tourett?

Ich habe seit ner gewissen Zeit tics , die mich manchmal echt nerven. Ich muss zurzeit mein Kopf die ganze Zeit nach oben strecken (bis zur Decke ^^) und das tut dann oftmals weh und sieht bescheuert ich habe noch andere kleine tics aber net so schlimme wie das. habe aber keine Vokalen tics , werden diese tics irgendwann weggehen ? und habe ich vielleicht sogar tourette?

Bin 17 der Termin beim Neurologen steht schon fest nur dauert es noch etwas bis dahin

...zur Frage

Ich glaube ich hab das tourrete sindrom wie geht das wieder weg

Ich hab sehr viele tics plötzlich bekommen dass mit 8 oder so als erstes alles doppelt dann mehr fach dann mit dem fuß an den boden knallen lassen dann noch ganze zeit was murmel was ich nicht schreiben will und den körper anspannen ,bei berührungen an der stelle kratzen , ohne dass ich will fallen mir beleidigungen über gott ein (nervt sehr viel kommt sehr oft vor und ich bin sehr religiös)wie werd ich diese tics los ich spür schon wie ein alter tic wieder kommt( nase ganze zeit bewegen) Und ich wollte wissen ob ich das tourette syndrom hab

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?