Findet ihr Tics "gruselig"? Und habe ich Tourette?

3 Antworten

Wenn ich es nicht wüsste, würde es mir sicherlich auffallen, aber ich würde Dich darauf wahrscheinlich nicht ansprechen. Ich würde das Gespräch einfach weiterführen und Dich behandeln wie jeden anderen auch. Ich unterhalte mich immerhin des Inhalts wegen mit Dir, und nicht der Art und Weise wegen.

Ich finde es toll wie Du damit umgehst. Dass Du es auf Nachfrage sagst und den Menschen damit die Möglichkeit gibst zu verstehen, warum Du das eben manchmal machst. Zu lang waren solche Krankheiten Tabus, dadurch verstärkt, dass man sie versteckt hat.

Es braucht mutige Individuen wie Dich, um der Gesellschaft die Augen zu öffnen und zu zeigen, dass Menschen mit Tourette und den unzähligen anderen Krankheiten, die Betroffene verstecken und darunter leiden, nicht viel anders sind und dass sie dazu gehören.

Ich danke Dir für diese Einstellung von Herzen.

Ob Du wirklich Tourette hast, solltest Du aber nicht im Netz nachlesen, sondern bei einem Arzt untersuchen lassen. Es gibt viele Abstufungen davon. Deine Fragen solltest Du Dir nicht von Laien beantworten lassen.

MindShift
Fragesteller

Danke für die Antwort, so ein Lob freut mich wirklich sehr :) Ich werde dann demnächst mal zum Arzt gehen und mich untersuchen lassen, vielen Dank für deine netten Worte :)

Tourette wird nicht im Internet diagnostiziert sondern in einer aufwändigen Untersuchungsreihe mit vielen Tests. Normale nervöse Tics fallen nicht unter Tourette. Wenn Dich etwas belastet, dann lasse das beim Arzt abklären.

Ich fände es nicht gruselig oder gar abstoßend. Und wenn du damit gut klar kommst, ist das doch keine schlimme Sache.
Ob du das Syndrom hast, kannst du nur herausfinden, wenn du es untersuchen lässt. Frag am besten mal deinen Arzt :)